Ausreiten in der Stadt – ab in die Kirschblüten!

Dieser Beitrag enthält Werbung. Denn Ihr könnt die  Kudamono-Schabracke aus Denim, die Chamonix auch auf den Fotos trägt, gewinnen!
Wie das geht, steht ganz unten im Text.

Fotos: Klara Freitag

 

Zwei Reiter unter Kirschblütenbäumen

Ich hatte da so eine Idee. Eine ziemlich verrückte. Es gibt eine Großstadt, in deren Innenstadt drei Straßen weltberühmt sind. Denn sie sind von Kirschbäumen gesäumt. Im April wird daraus ein rosafarbenes Blütenmeer vor Altbauten. Das ist wunderschön! Asiaten fliegen extra für diese Kulisse nach Deutschland, es kommen dort Reisebusse an. Instagram ist voll von Bildern mit dieser Pracht.

Noch nie gehört? Kein Wunder, wenn Du vor allem im Pferdekosmos unterwegs bist: Ich habe zuvor noch nie ein Bild mit Pferd inmitten dieser Straßen gesehen. Genau deshalb wollte ich so ein Bild! Das stand ganz fett auf meiner Bucket List.

Bucket List: Die Kirschblüten in der Stadt

Ich wollte dahin. Mit dem Pferd in die Innenstadt. Chamonix ist gelassen genug für solch eine Idee, aber wer könnte da noch mitkommen? Wer ist verrückt genug, morgens um fünf Uhr aufzustehen, um das Pferd mitten in eine fremde Großstadt zu fahren? Einen Sack zum Äppel auflesen mitzuschleppen? Und wer hat ein Pferd, mit dem man auch so einen Blödsinn machen kann?

 

Ein Reiter zum Pferdestehlen

Philipp, dachte ich. Philipp, der macht das.

Er sagte ja. Philipp hat tatsächlich das perfekteste Pferd überhaupt dafür. Nicht nur, weil sein Camargue Caleo wunderschön vom weißen Fell her zu den grau-beigen alten Häusern passt. Sondern weil dieser Caleo, genannt Leo, eines der entspanntesten und best erzogensten Pferde ist, die mir je begegnet sind. (Was ich an Leo alles so toll finde, habe ich übrigens hier bei wehorse aufgeschrieben.)

Über die guten Seiten von Social Media

Nur: Ich kannte Philipp  und Leo vorher gar nicht! Ich hab’s nur erahnt, dass das passen könnte. Philipps Heimathof und seine Mutter hatte ich vor zwei Jahren auf einem Kurs kennengelernt. Philipp lief da auch irgendwo herum, aber wir haben uns nicht gesehen. Ich wusste also aus dem echten Leben, dass er zu einer Familie mit Pferdeverstand gehört. Aber dass er für so einen Quatsch zu begeistern ist, das war reines Bauchgefühl aufgrund einer Instagram-Bekanntschaft.

Freundschaftsgeschichten von meinem Pferdeblog

Ist das nicht schön? Das sind die besten Seiten an den Sozialen Netzwerken: Wenn der Eindruck online zu dem, was man im realen Leben antrifft, passt. Das Beispiel mit Philipp ist eins von mehreren. Der Blog ist ein Filter: Es finden sich hier Leute, die ähnlich ticken. Merke ich stets bei denen von Euch, die sich zu den Kursen anmelden. Aber auch mit so persönlichen Begegnungen ist das so – wie bei Katharina und Sarah Brummer zum Beispiel. Es ist so toll, Menschen zu finden, die nach dem Gleichen suchen oder ähnliche Dinge im Pferdebereich gut finden, wie man selbst. Übrigens ist das mit Nele von Kudamono auch sehr ähnlich. Erzähle ich später noch was zu, denn Nele ist auch ein Mensch, der verdammt tolle Sachen macht.

Unser neues, so gut funktionierendes Team

So kam’s dann, nach Philipps spontaner Zusage, dass wir loszogen. Erste Station: Der Capitelshof, da wo Leo, Philipp und seine Eltern zuhause sind. Mit dabei waren noch Klara und Philipps Freundin Silja als Fotografinnen und meine Tochter. Also ein echter Tross! Und was hat das gut funktioniert. Wir hatten (dank Philipp) sogar Waschwasser mit Schwamm dabei, die Parkplätze waren ausgekundschaftet und nach unserer Aktion holten Silja, Philipp und seine Eltern daheim noch Erdbeeren mit Eis und Sahne raus. Die wir im Hof bei Sonnenschein gegessen haben – perfekt! Sie haben alle echt aufgewartet. Vielen Dank dafür nochmal, es war sehr schön bei Euch. Aber so weit war ich ja noch gar nicht!

Gelassenheitstraining für Experten

Also: Chamonix hatte die Nacht zuvor neben Leo in der Box übernachtet, so dass wir die beiden ganz früh morgens verladen konnten. Beide gingen brav rein und diese Zuverlässigkeit dieser beider Pferde war verlässlich da für diese ganze verrückte Aktion. Ich könnte auf Leo und Chamonix ein Loblied nach dem anderen anstimmen.

  • Ausladen und fertig machen auf einem engen Parkplatz: kein Problem.
  • In die Innenstadt an Ampeln anhalten, über Straßenbahngleise treten: Kein Problem.
  • Vorbei an Baustellen: Kein Problem.
  • Neben Cafés stehen, die ratternd ihre Bestuhlungen auspacken, Ketten klirren lassen und mit Plastikplanen kramen: Kein Problem.
  • Schritt und Trab auf Kopfsteinpflaster: Kein Problem.
  • Galopp auf Kopfsteinplaster: Ähhh – das hat sich nur Philipp getraut!

Wie die Ponys den Kirschblüten die Show gestohlen haben

Diese Straßen mit den Kirschblüten sind wirklich unglaublich malerisch. Anfangs waren wir noch einigermaßen allein, vereinzelt kam mal einer, der Fotos machte. Je weiter in den Tag hinein es ging, desto mehr Leute waren da. Eine Asiatin mit Handy-Stick, vollprofessionell posend vor ihrem Telefon. Ein Päarchen, sie lächelte in seine Kamera, er drückte hunderte Male ab. Normale Touristen mit normalen Handys.

Ein Pferd in der Stadt macht viele Leute glücklich

Viele Passanten freuten sich über die Pferde: „Als ich Kind war, da hatte unser Nachbarhof auch welche“, erzählte mir eine Rentnerin, „Pferde, das ist ja so viel schöner als diese ganzen Autos!“ Mehrere Leute fotografierten uns, wer weiß, wo diese Bilder jetzt rumfliegen im Netz.

Stahlkappenschuhe und Spitzenkleid

Wir strahlten, alle. Meine Tochter, weil sie Fotos in ihrem Spitzenkleid (kombiniert mit Stahlkappenschuhen und Helm) machen durfte. Philipp, weil sein Leo so toll war und sogar ein Galopp möglich war. Klara und Silja, weil die Foto-Location einfach wirklich perfekt war, das Wetter mitspielte, die Pferde toll waren. Und ich, weil ich meinen persönlichen Fototraum vom Pferd in der Stadt unter Kirschblüten ermöglichen konnte.

Gewinne eine Schabracke von Kudamono

Chamonix trug dazu die neueste Schabracke von Kudamono. Die gibt es tatsächlich erst seit heute, 29. April 2019, im Onlineshop dort zu kaufen. Ich finde sie wunderschön, weil klassisch und edel aber nicht zu sehr. Die Schabracke ist aus Denim, also Jeansstoff. Hab‘ ich noch nie zuvor gesehen! Das fühlt sich prima an: Unten weich, oben auf robust, das Material ist griffig. Sie funktioniert sehr gut von der Schweißweiterleitung her. Du findest die Schabracke hier im Shop von Nele für 89,90 Euro. Chamonix trägt die VS-Form für Großpferde, und ich finde, das geht auch mit Ponysattel gut!

 

Wie Du die Schabracke gewinnen kannst

Du kannst so eine hochwertige, in Deutschland produzierte Schabracke hier gewinnen! Alles, was Du dafür tun müsst, ist, mir einen Reitertraum von Dir zu erzählen in den Kommentaren. Das kann so ein Shooting-Traum sein wie meiner, von dem ich Euch hier erzählt habe. Oder etwas ganz anderes! Die Kommentarfunktion findet ihr oben unter der Überschrift. Ob ihr die Schabracke in Dressur- oder VS-Form möchtet, ist Euch überlassen.  Das Gewinnspiel startet am 29.04.2019 um 16 Uhr und endet am 04.05.2019 um 24 Uhr. Alle genauen Gewinnspielbedingungen findest Du hier im Impressum. Viel Glück!

Kudamono ist Mode aus Hamburg

Nele und Ihr Label Kudamono mag ich ja sehr! (Weiß auch jeder, der den Blog regelmäßig liest.) Warum ich so gut wie nur noch Neles Hosen trage, steht hier. Nele hat früher als Designerin für Marc O’Polo gearbeitet und sich dann mit ihrem Reitlabel selbstständig gemacht. Von Hamburg aus macht sie die schönsten Sachen, die übrigens in Europa hergestellt werden. Reiterlich hat sie ein Vielseitigkeits-Reiterherz, was ich super gut verstehen kann! Und mit Nele war es wie mit Philipp: Das passt halt irgendwie total gut. Es ist klar, es ist einfach, es ist leicht und es ist schön. So muss das.

42 Kommentare

  1. Du bist so verrückt, Jeannette! Wie außerordentlich sympathisch. 🙂 Ich hab mich bei den Fotos gleichzeitig amüsiert und euch aber auch sehr bewundert. Das Ergebnis ist richtig schön geworden. Hoffentlich gibts davon nich emhr zu sehen 🙂

    Zu meinen zwei Träumen: Mit Valerie am Strand entlang galoppieren. Und ein Start mit ihr in einer M-Dressur. Ich weiß schon genau, wie es sich anfühlen wird, wenn wir einreiten. Ich weiß nur noch nicht, wann es soweit sein wird. Gegenüber einem Kirschblüten-Shooting fallen diese Träume stark ab, ich weiß. Egal. Was Verrückteres hab ich grad nicht drauf.

  2. Da ich im Leben keine M-Dressur reiten werde, auf einem Turnier (Menschen!!! Die MICH beim Reiten ansehen! Grusel!), finde ich Deinen Traum ziemlich mutig und verwegen! Da reite ich lieber unter Kirschblüten entlang und galoppiere am Strand ! Mein Herz würde sowas von aus der Brust springen, puh!

  3. Oh, Träume, es gibt so viele davon, ich kann mich noch nicht entscheiden welcher davon der wichtigste ist.

    Galopp Pirouetten mit Pico, der ganz fein und leicht und motiviert mit macht, denn ich glaube er hat das körperliche Können dazu, wenn ich es ihm nur richtig erkläre.

    Gelassen Ausreiten, so ganz ohne das enge Brust weil Angst Gefühl.

    Pico als Kinderpony.

    Der letzte Traum hängt auch an dem Traum, dass Pico möglichst lange gesund bleibt und gesund alt wird, denn bis es soweit ist, dass Kinder dran sind und die dann wiederum alt genug zum Reiten sind, werden noch einige Jahre vergehen!

  4. Hallo in meine alte Heimat!
    Seit ich im Norden lebe (und das ist schon eine ganze Weile) hatte ich immer den Traum mit Pferden von Cuxhaven nach Neuwerk zu reiten. Durchs Watt. Im Galopp natürlich! Den Wind im Gesicht, Salz auf der Zunge. Wie es der Zufall so will hab ich den tollsten Mann kennengelernt. Und wo ist der geboren? Ha! In Cux! Lange Einleitung, kurzer Spannungsbogen: in 2017 hab ich meinen Traum erfüllt. Und nochmal. Und 2018 auch noch zweimal, einmal davon mit meinem Mann. Und jetzt haben wir eine Tradition. Und jedesmal möchte ich jauchzen – vielleicht mach ich es auch…

  5. Mein Traum war es immer mit meinem Pferd am Meer entlang reiten zu können. Den hab ich mir letztes Jahr erfüllt. Es war einfach traumhaft. Manchmal muss man einfach allen Mut zusammen nehmen und einfach machen

  6. Hallo Jeannette, was für eine coole Idee mit dem shooting mitten in der Stadt. Darauf muss man erstmal kommen. Voll gut

    Mein Traum wäre es mit Domino wenn er den irgendwann alt und groß genug dafür ist mit ihm in die Schweiz zu reiten das er einfach seine Familie wo er herkommt nochmal wieder sehen kann und wir gemeinsam seine Heimat entdecken.
    Ich hoffe wir können uns diesen Traum wirklich eines Tages erfüllen. Bis dahin dauert es aber noch etwas, Domino wird nächsten Freitag erst 1.

    Liebe Grüße chrissi

  7. Oh- sehr schöne Fotos!!! ☀️
    Ich habe 2 Reiterträume- beide aus Jugendzeiten. Der eine wäre gewesen, mal mit meinem Pony damals zur Schule zu reiten, sie dort zu haben und nach der Schule wieder zurück… So wie Fury und Cactus… Das ist leider mangels „Unterstellmöglichkeit“ nie zustandegekommen.
    Der andere ist theoretisch (hüstel) noch erfüllbar- ich würde gerne mal auf einem Golfplatz reiten!! Mit einem richtig rittigen Pferd die unterschiedlichen Bodenbegebenheiten ausprobieren, Strecke Galoppieren und Sandbunker hoch und runterreiten 🙂
    Das sind meine wilden Träume. Einmal bin ich dicht an das „Golfplatzgefühl“ herangekommen- bei einem Vielseitigkeitslehrgang auf einem wunderschönen Platz.
    Und ein dritter Traum ist dazugekommen- mit dem Jährling meiner Stute in ein paar Jahren erfolgreich eine Jungpferdeprüfung auf dem Turnier reiten.

    So viel Text, aber so ist das beim Reiten- viele Träume Liebe Grüße, Anna

  8. Hallo Jeannette
    Einmal mit meinem Blondi ausreiten im Wald. Problem dabei: 1 meine Angst überhaupt auszureiten 2 der Wald ist weit entfernt und dazu müsste ich verladen und weiß überhaupt nicht Ober in de Anhänger gehen würde.
    Aber vielleicht wird der Traum ja doch irgendwie irgendwann Wirklichkeit. Aber du bist schon verrückt zu den Kirschblüten in Bonn zu fahren. Aber schön verrückt.
    Liebe Grüße Gaby

  9. Mein Reitertraum ist, mit meiner Kleinen, wenn sie mal eingeritten ist und gut dabei, einen Wanderritt durch die Eifel zu machen und mit ihr den Nohner Wasserfall zu besuchen!

    Deinen Traum hast Du toll umgesetzt, aber Bonn war es nicht, oder?

  10. Einen pferdigen Traum habe ich mir bereits erfüllt: gemeinsam mit meinem Mann in Andalusien am Strand galoppieren. Zugegeben, dieser Traum ist unter Reitern nicht besonders originell, aber trotzdem ein tolles Erlebnis! Ein weiterer Traum wäre Südafrika zu Pferd. Davon werden wir wohl noch eine ganze Weile träumen müssen… aber irgendwann…

  11. Wow, was für eine Wahnsinnsaktion – Gratulation zu Deinem Mut und den absolut tollen Fotos 🙂 Die Location ist auch der Hammer, aber viel bemerkenswerter finde ich, dass die Pferde das alles so toll mitgemacht haben. Das macht auch nicht jedes Pferd. Ich glaube, Hasi hätte wahrscheinlich einen Herzinfarkt nach dem nächsten bekommen 😀 Aber solche Bilder hätte ich auch gern, aber das wird wohl ein Traum bleiben bei seinem dünnen Nervenkostüm… Und die Schabracke würde ich auch total gerne gewinnen, wobei wir bei meinem Reitertraum sind. Eigentlich etwas recht banales, für ganz viele andere total Selbstverständliches, aber für uns vielleicht unerreichbar: Ich möchte mein Pferd gern einmal auf einem Turnier vorstellen. Warum ist das ein Traum? Weil wir nicht das beste Nervenkostüm haben und bei unserem aktuellen Stand dieser Traum auch Lichtjahre entfernt ist. Wobei es in der Vergangenheit auch ein Traum war, wieder vernünftig ohne Bocken, Steigen und Losschießen reiten und vor allem auch an den Baustellen arbeiten zu können und ich schon verdammt glücklich darüber bin, dass wir das geschafft haben. Vielleicht schaffen wir es ja doch irgendwann einmal, ein Turnier zu reiten. Das muss nicht mal mit einer Platzierung enden, es reicht mir einfach, wenn wir es mal geschafft haben. Darüber wäre ich schon total glücklich und stolz auf uns beide.

    LG Patricia

  12. Ich habe jetzt am Wochenende Kudamono kennengelernt und bin völlig begeistert!
    Auf deinen Bild bei Instagram dachte ich, hey die Schabracke kenne ich doch irgendwo her…

    Mein Traum ist eine Reittour über eine Woche oder längeren Zeitraum zu machen.
    Einfach Mal die Zweisamkeit genießen, im Hier und Jetzt leben und am Ende staunen was man erlebt hat!

  13. Das ist wirklich eine schöne Schabracke, die ich getreten VS für Großpferde nutzen möchte.
    Ich habe eine To-do Liste. Ich wollte schon immer mal am Meer reiten, am liebsten natürlich mit meinem eigenen Pferd. Bislang hat es mir für ein gemietetes Reiten an der Nordsee gereicht. Ursprünglich aus NRW stammend, war das Wasser so weit weg, mittlerweile stehen wir schon sehr nah dran. Leider kommt dazu, dass mein Pferd Wasser doof findet und vor vielen Dingen Angst hat und er inzwischen schon 20 Jahre alt ist, davon 15 an meiner Seite. Aber es ist schon so viel passiert, wer weiß, vielleicht klappt es ja noch.
    Eure Fotos sind wirklich toll geworden.

  14. Ganz klar! Mit meinen Pferden von Aachen aus nach Südfrankreich reiten. Von hier zu Haus los

  15. Ich wollte schon als Kind „die Rinder auf die Nordweide“ treiben und habe mit diesen Wunsch erfüllt: auf einer Guest Ranch im Norden Wyomings. Großartige Pferde, alle trittsicher und gechillt, beeindruckende Landschaften, Weite!!!, Rinder und Schafe, Teampenning, Longhorns zur Ranch treiben um ihnen Stachelschweinstacheln aus der Nase zu ziehen, Schafe impfen, Nachbars verstreute Rinder zusammensuchen (7 Stunden im Sattel…).Ein Traum wurde wahr!
    Hätte ich übrigens gewußt, wie anspruchsvoll das Gelände dort ist, ich hätte nicht gebucht… Aber nach 10 Minuten auf „Apache“, einem riesigen Appaloosa-Draft-Mix, waren meine Ängste verflogen. Ich habe in den 10 Tagen dort kein Pferd auch nur einmal stolpern sehen. So ein Urlaub muss auf jede Bucketlist!!!

  16. Mein Reitertraum ist meine Pferde liegend anzutreffen und mich einfach dazusetzen zu können. Ist für viele nichts besonderes, aber bei meinem Schimmel, weiß ich nur, dass er sich mal in der Box ablegt, weil er morgens braune Pipi- und Äppelflecken hat. Gesehen hat das aber noch keiner… auf der Wiese im Sommer hatte ich bisher auch erst 1 mal aus der Ferne das Vergnügen den Anblick eines schlafenden Snows zu erhaschen…

    Ich würde die Schabracke gerne in Dressur gewinnen. Würde beiden Pferden sehr gut stehen

  17. wow, das ist eine toller ausflug!

    mein größter traum wäre eine alpenüberquerung mit meiner hafistute rosi!

    wir würden uns auch rießig über die schabracke in dressur freuen!!

  18. Was für tolle Fotos! Ich glaub, da müßte man lange suchen, überhaupt etwas vergleichbares was Location und Unverkrampftheit gepaart mit Fotokunst zu finden…Sehr schön!
    Die Schabracke hat’s mir angetan (gibt’s ja auch als Dressur-… ;-)).

    Mein Traum: mit meiner großen Daria, die hoffentlich endlich bald wieder richtig auf die Beine kommt, hier im Frühnebel bei Sonnenaufgang im Rothaargebirge durch die Wälder reiten und den Hirschen „guten Morgen“ sagen. (die laufen ohne Pferd nämlich immer schnell weg…)…

  19. Der Traum von dir ist wirklich wunderschön wahrhaftig geworden.
    Mein Traum ist es, irgendwann mit meinem Kind einen ganzen Tag im Sattel zu verbringen, die Seele baumeln lassen und den Alltag hinter sich zu lassen.

  20. Schöne Bilder!

    Ich habe eigentlich gar keine Träume mehr. Das hört sich traurig an, ist es aber nicht. Ich kann mit meinem Pferd ausreiten und Dressur mäßig ist es für unsere Verhältnisse auch ok. Am Strand bin ich auch schon geritten und Turniere brauche ich auch nicht mehr. Deshalb habe ich nur den Wunsch, dass mein Bub noch viele schöne Jahre mit mir hat!

  21. Vielen Dank für die tollen Bilder! Träume, was die Pferde betrifft, habe ich etliche, alle sind mehr oder weniger weit von der Realität entfernt…dafür sind es ja auch Träume, nicht Ziele! Ein Traum wäre, einmal ein Working Equitation-Turnier mitzureiten und dabei gut mithalten zu können. Das enthält ja schon eine ganze Menge an Fähigkeiten, die vorhanden sein müssten (richtig gut reiten, ein richtig gut gerittenes Pferd zu haben UND eine Rampensau zu sein, die inmitten von Menschenmassen erst richtig aufblüht). Sie sind aber nicht vorhanden, diese Fähigkeiten, weder reite ich gut genug, noch habe ich das gut genug gerittene Pferd, was sich ja daraus ergibt. Und eine Rampensau bin ich schon mal gar nicht, Publikum lässt mich schockgefrieren.Trotzdem ein schöner Traum, dem ich gerne mal nachhhänge, bei schöner Musik im Auto oder so. Der zweite Traum, nicht weniger kühn, ist, DIE Pferdebuchserie für erwachsen gewordene Ponybuchleserinnen zu schreiben, und Tausende sympathischer Leserinnen lechzen einmal im Jahr (oder einmal im halben Jahr) nach der neuesten Ausgabe. Und ich, ich muss lauter schöne Kurse besuchen, um weiterhin Schreibfutter zu haben.

  22. Mein Reitertraum wäre es, einmal in Namibia Reiterurlaub zu machen. Und falls das Budget nie reichen sollte: Brandenburg soll ich auch sehr idyllisch sein

  23. War das in Bonn? Obwohl, irgendwelche Spinner haben auf alle Bäume in der Kirschblütenallee „Baum“ in dicken weißen Lettern geschrieben :O
    Ich träume noch immer von einem Galopp am Strand. Ich hab‘ ja noch ein paar Jahre. Ich bin mir sicher, dass ich das noch hinkriege 😉

  24. Das ist wirklich eine abenteuerliche Geschichte! Danke für den netten Bericht!
    Mein eigener größter Traum ist es, mit meinem Weinfürst am Meer entlang zu galoppieren. Aber ich wohne im Allgäu, in den Bergen. Und ganz unten in Deutschland. Deshalb wird das immer ein Traum von mir bleiben.
    Viele liebe Grüße von
    Karin Stransky

  25. Wahnsinn wie toll alle Ihre Träume ausformulieren.
    Da ich keine große Schreiberin bin mache ich es kurz und schmerzlos.

    Mein Traum ist es, mal auf einer nicht enden wollenden Wiese mit meinem Loui zu galoppieren. Im Gesicht den Wind zu spüren und den genialen Duft der Landschaft einzuatmen.

  26. Wow! Das ist mal ein Wunsch und die Blüten sind ja traumhaft.
    Coole Idee.

  27. Mein Traum ist, dass aus meinem 4 jährigen Jungpferd ein zuverlässiger Partner wird (und auch bleibt, was wir bisher machen klappt ja auch schon toll ). Und wir vieles noch erleben können! So ein Kirschblütenshooting steht dabei auch weit oben auf der Liste!

  28. Was für tolle Bilder und ein interessant geschriebener und hormonischer Text dazu!! *.* Reitertraum wäre mit meiner Stute und meinem Minishetty Wallach an den Strand zu fahren und einfach mal so richtig ein paar Wochen ohne Stress und Sorgen entspannen können!

  29. Die Schabracke ist wunderschön und würde mir für Olicja in VS Und WB gut gefallen.
    Mein Traum ist es, mich neben Olicja zu gesellen, wenn sie liegt, mich dazu legen oder dann auf sie drauf setzen können.Inzwischen wälzt sie sich immerhin schon mal an der Hand und ich kann sie streicheln oder ein Leckerli geben, was sehr lange Vertrauensarbeit brauchte. Anfangs mußte ich aus der Halle rausgehen, damit sie sich mal wälzt. Vielleicht kommt auch noch ein weiterer Schritt.

  30. Liebe Jeannette,
    Es ist immer wieder schön deine tollen Geschichten zu lesen. Vor allem den Mut zu haben so etwas verrücktes zu tun
    Das ist wieder eine weitere Erfahrung fürs Leben mit ganz tollen Bildern!

    Einen meiner Träume habe ich mir vor vielen Jahren erfüllt… ich wollte immer nach Island reisen und dort mit vielen Pferden die Landschaft erkunden und dieser Traum wurde mir dank der tollen Besitzerin meines ersten Pflegepferdes ermöglicht! Vier Wochen Island, ein wahrer Traum!

    Heute wünsche ich mir, das meine tolle Islandstute weiterhin gesund bleibt und wir noch viele schöne Ritte zusammen erleben dürfen!

  31. Was für wunderschöne Bilder! Traumhaft!
    Natürlich möchte ich Dir nochmal einen Besuch in Bielefeld zur Kirschblütenzeit ans Herz legen, es ist bei uns vieeeeel schöner!

  32. Liebe Jeannette,

    wirklich wunderschöne Bilder und ein sehr schöner Artikel 🙂

    Meinen größten Reitertraum habe ich mir im Sommer 2014 erfüllt – 9 Tage Reiturlaub in Island. Ein wahr gewordener, wunderschöner Traumurlaub 🙂

    Liebe Grüße
    Deborah

  33. Ach ich finde eure Aktion toll! Schön das alles so gut funktioniert hat! Schön so glückliche Gesichter zusehen!

    Die Schabracke finde ich wirklich wirklich schön!!!
    Meine absoluter Reitertraum ist ein Galopp am Strand ohne Sattel und mit Halsring, immer diese Mädchen Träume

    Gleichzeitig möchte ich mit meiner Stute total gerne Mal ein paar Tage unterwegs sein. Ein paar Tage durch Deutschland in einer kleinen Gruppen mit schlafen beim etc. Was eben so dazu gehört!
    Das ist aber nicht nur unser Traum sondern etwas was ich mir zum Ziel unserer Arbeit mache 🙂

  34. Was für traumhafte Bilder! Die Idee dazu ist grandios und Hut ab, dass Ihr das umgesetzt habt :). Denke schon alleine dadurch hast du erreicht, dass der ein oder andere den Mut findet seine Idee umzusetzen.

    Vielen Dank für diesen tollen Beitrag er hat mir heute auf jeden Fall schon ein Lächelns ins Gesicht gezaubert 🙂

  35. Hallo Jeannette!!

    …..die Bilder sind einfach der Hammer. Traumhaft. Was für eine tolle Aktion. . Ich würde sehr gerne mal mit Balero oder Lieschen durch die Lüneburger Heide reiten….davon träume ich schon länger. Müsste ja eigentlich zu schaffen sein . Wir würden uns sehr über die tolle SCHABRACKE freuen.

  36. So eine tolle Aktion – nicht nur wegen der Kirschblüten! Müsste man viel öfter machen…
    Und die Schabracke würde ich übrigens gerne gewinnen, weil hier im Süden das mit dem Schweißtransport ein nicht unwichtiges Thema ist. Außerdem gefällt mir natürlich das faire Label.

  37. Hallo liebe Jeannette,
    tolle verrückte Idee und wunderschön dass du sie umgesetzt hast. 🙂
    Mein großer Traum ist der Traum vom eigenen Pferd. Irgendwann wird es soweit sein, dann werde ich genug Zeit haben und genug Geld oder auch nicht und irgendwo wird da ein Pferd auftauchen und wird mir gehören. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, auch wenn es wahrscheinlich noch ein paar Jahre dauern wird. Und dann möchte ich irgendwann einmal selbst unterrichten. Kindern die Welt der Pferde erklären, Jugendlichen Mut machen, und Erwachsene neu an ihren Kindheitstraum heranführen. Und dann hätte ich gern noch Zeit und Muße zu schreiben. Einen Blog wie du ihn hast. Da bist du ein großes Vorbild. Danke dafür!

  38. Meinen Traum…
    … habe ich nun mit einer eigenen Isländerschimmelstute vor knapp 4 Wochen verwirklicht. Ein weiterer Traum war immer mein Pferd am Haus mit „Ausblick auf´s Pferd“ zu haben. Wir haben vor unserem Garten eine Gemeindewiese, auf der ich nun vielleicht schon morgen für ein paar Std. mein Pferd „parken“ und den Ausblick genießen darf. (-:
    Über die kleinere Schabracke würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße

  39. So wunderschöne Fotos und ich schaue mir Chamonix sowieso immer wahnsinnig gerne an! Sie hat einfach traumhafte Augen, die faszinieren mich immer wieder!

    Mein erster Pferdetraum ist schon wahr geworden, ich reite mein selbst ausgebildetes und selbst angerittenes Pferd. Aber das war nur der erste von vielen kleinen! Der größte ist irgendwann einmal, mein Pferd soweit ausgebildet zu haben, dass wir uns die Kandarenreife verdienen. So fein zu kommunizieren, dass ich einhändig auf blanker Kandare reiten kann.

  40. Oh so ein toller Bericht und was für schöne Fotos! Ganz ganz tolle Idee <3
    Wow was für ein super tolles Gewinnspiel von dir Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück fest die Däumchen gedrückt ✊ würde mich riesig darüber freuen Danke dir dafür! Du bist Spitze ich würde nur noch Freudensprünge machen, wenn ich gewinne! Die Schabracke wäre toll für meine Araber-Stute <3

  41. GEWONNEN HAT CHRISTINE! (Kommentar vom 2.5. um 14:44). Herzlichen Glückwunsch! Bitte schick‘ mir eine Mail mit Deiner Adresse.