Die Entstehung der ponychicas

Sag mal laut: a life with horses. Geht? Herzlichen Glückwunsch, Du bist eine der wenigen, die das gut aussprechen können!

Als ich vor acht Jahren (!!!OMG!!!) diesen Namen wählte für meinen Blog, war es mir wichtig, dasss dieser Name einen Lifestyle widerspiegelte. Pferde sind kein Hobby. Pferde sind eine Lebenseinstellung. Es geht hier um mein Leben mit Pferden und Deins. Und es geht um mehr als nur ums als Reiten. Das Einzige, was ich übersah: Kann kaum jemand aussprechen.

Bindung zum Pferd
In der ersten Corona-Welle entstanden die Workshops. Offline-Kurse gingen nicht. Und ich fühlte: Mehr Bindung zum Pferd ist so ein wichtiges Thema. Und Mindset. Und ich wollte das mit Fachwissen verquicken. Und ich sah diese ganzen tollen Frauen und ihre Ideen auf Monas Festival meet and inspire kurz vor Corona. Seitdem ging mir das nicht mehr aus dem Kopf: Safe places schaffen. Raum und Gleichgesinnte für die Entwicklung. Mit Deinem Pferd. Aber auch in Deinem Leben, mit allem, was dazu gehört: Beruf, Beziehungen, Du selbst. Stärken in dem alltäglichen Struggle. Ganz ganz viel Bestärkung und Türen aufmachen. Mit Expertinnen, Ausbilderinnen, Coaches verknüpfen. Frauen in der Pferdebubble beim Wachsen lassen unterstützen. Beim Kühn sein.

Der Mut der Pferdefrauen
Eine Chica ist ne Frau, die auch ne Bar in Mexiko eröffnen würde. Mutig, selbstbestimmt, highly attractive! Und deshalb ist ponychica das ausgewachsene Pendant zum Pferdemädchen. Ich liebe diesen Namen. Man kann ihn aussprechen! Er steht für Coolness und Leidenschaft und Liebe.

Und deshalb heißt jetzt alles ponychicas. Ich habs als Marke schützen lassen. Und damit klar wird, worum es hier geht, steht darunter der Claim: du-ich-wir. Das kannst Du auf Dein Pferd beziehen. Das kannst Du auf den Safe place beziehen, der das hier wird. Und schon ist.

Herzlich willkommen, ponychica.

6 Kommentare

  1. Ich mag den Namen schon aufgrund des Klanges, weich und vokalig und voll. Und aus irgendeinem Grund klingt Pony immer noch wärmer als Pferd.
    Allerdings weiss ich nicht, ob ich mich direkt als eine Ponychica empfinde- mutig, cool: NO!! Hoch attraktiv? Gern, klar.
    Ich lese sowieso weiter: Deinen Blog, so du mal einen Artikel schreibst, dein Insta.
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auftritt!

  2. Danke Heinke! Freut mich, warm ist super. Und ich finde, alle sind Ponys, auch die Pferde. Hat einen Streicheln inklusive, irgendwie. Hättest Du gern noch ne Scheibe Mut dazu? Dafür ist das ja!

  3. Ich habe ein lachendes und ein weinendes Auge, bin ich doch auch schon sehr lang Besucherin von dem Leben mit Pferden und habe dadurch sehr viele entscheidende Entwicklungsschritte gemacht. Aber natürlich freue ich mich total für dich, was du geschaffen hast und wie es weiter geht!

  4. Danke Michele! Deine Story, dass ein Artikel jemanden zum neuen Beruf bringt, ist ein mega Antrieb und löst immer noch und wieder ein großes Dankbarkeitsgefühl bei mir aus. Sinn geben, Mut geben, Wissen geben. Darum geht es ja immer noch. Und es wird auch nicht alles in Workshops und Bezahlinhalten landen. Was denkst Du könntest Du vermissen? Was wünschst Du Dir weiterhin?

  5. Herzlichen Glückwunsch, Jeannette! Zum Namen, zur Weiterentwicklung, zu allen neuen Projekten, die da kommen werden. Dass ich den Namen von Anfang an geliebt und gefeiert habe, weißt du ja ohnehin schon. Mich hat er SOFORT angesprochen und begeistert. Und in der Summertour hast du ihn bereits genialst mit Leben gefüllt. Freue mich!!!

  6. Daaaanke Christine! Freut mich voll! (besonders das mit der Summertour!)