Auszeit für den Schweinehund

Gibt es schönere Luft als Herbstluft? Klar, kühl, klärend.

Kalt, klamm und diesig? Der innere Schweinehund empfiehlt die Halle.

Wääämstens! Jo. Das kann er gut.

Nein. Machen wir nicht. Die Reithalle sehen wir noch so lange in diesem Winter. Ich habe mir den inneren Schweinehund geschnappt, ihn ins Reiterstübchen gepackt, ihm eine Auszeit verordnet, und habe die zwei älteren Herrschaften gebeten, Stute und Hund,  mich zum Herbstspaziergang zu begleiten.

Einfach so. Zum Seele baumeln lassen. Die waren hocherfreut.

Null Anspruch, null Training. Ich kann nur sagen: das wirkte Wunder! Für die Tage danach, und für’s Gemüt für alle von uns.

Rausgehen, auftanken. Dann ist Loslegen im Viereck und am Schreibtisch gleich viel, viel leichter.

Probiert’s aus!

Damensport.

Damensport. (Natürlich führt man nicht so. Wissen wir alle. Hatte nur den Klugen Hans versehentlich mit ins Reiterstübchen gesperrt. Uups!) Beide Fotos: Gudrun Petersen

Kommentare sind geschlossen.