Gewinne einen Adventskalender für Dich & Deine Freundin

 

 

Ich freue mich wahnsinnig!

Das erste Blog-Baby ist da: der ADVENTSKALENDER FÜR PFERDEMENSCHEN!

 

Das Ding in den Händen zu halten – macht mich glücklich! (Danke Klara für das schöne Bild davon.) Du möchtest Innenseiten vom Adventskalender für Pferdemenschen sehen? Dann schnell nach unten scrollen!

 

Damit Ihr auch etwas von meiner Freude abbekommt, verlose ich zwei Stück: Nämlich einen für Dich und einen für Deine Freundin (also für eine, Du musst Dich entscheiden, leider, oder noch ein paar dazu bestellen *grins*). Was Du dafür tun musst? Hier in die Kommentare schreiben, was Du zuletzt mit dieser Freundin und den Pferden besonders Schönes erlebt hast. Kommentieren kannst Du über den Link direkt unter der Überschrift. Das Gewinnspiel startet sofort und läuft bis zum 31.10. 2017  – Halloween! Die genauen Gewinnspielbedingungen findest Du HIER.

 

 

Mit Alizée Froment, Uta Gräf & Anja Beran

 

Die Bilder sind echt ausgesucht im Kalender, Du wirst sehen, dass die Pferde hier tatsächlich über den Rücken gehen (Brustkorb ist angehoben, Widerrist ist oben!), Du wirst viele gute Reiter erkennen ( Anja Beran im Unterricht siehst Du unten schon als Preview) und Du wirst Leute kennenlernen, die noch echte Geheimtipps sind. Über alle werde ich in den nächsten Wochen hier auf dem Blog auch schreiben, denn ich kenne sie alle beruflich (ich arbeite ja als Fachjournalistin, zum Beispiel für pferdia, Feine Hilfen oder die Reiter Revue). Wird also spannend hier die nächsten Tage und Wochen, versprochen!

Tipp: Wer doppelte Gewinnchancen möchte, kommentiert den Post zum Gewinnspiel auf Facebook noch dazu. Wer dreifache Gewinnchancen nutzen möchte, antwortet mir noch auf dem Newsletter oder auf Instagram – beides ebenso ab Mittwoch, 25.10. um 10 Uhr. Also wenn’s dann nicht klappt, dann weiß ich auch nicht!

Lettering und einfach gutes Reiten

Soll ich Euch eben noch erzählen, warum es eigentlich ein Adventskalender wurde, das erste Blog-Baby? Das war so: Vor drei Jahren testete ich mit einem E-Mail-Adventskalender, ob ich zum täglichen Bloggen tauge. Tatsächlich dachte ich damals, das geht nur so, täglich in die Tasten hauen. Ging, also habe ich danach den Pferdeblog gestartet (und aus noch vielen anderen Gründen, die etwas mit Ausbildung der Pferde, meinem Beruf und dem Gedanken, dass das Pferd genauso viel Spaß haben soll wie ich, zusammenhängen. Das steht alles HIER).  Außerdem bin ich ein Weihnachtsfan, und möchte, egal, wie alt ich bin, auch einen Adventskalender haben. Dieser hat wunderschönes Lettering bekommen, wie ich finde. Denn:

Ich mag Dinge mit Liebe fürs Detail,

ich will Reitbilder sehen,

die tatsächlich gutes Reiten zeigen und

die Verbindung zwischen Pferd und Mensch.

Und das kann der. Alles. (Stell‘ Dir hier jetzt bitte ein Herz-Emotion vor :o))

Alle, die sich überraschen lassen wollen vom Inhalt, gucken ab hier am besten nicht weiter. Für alle anderen öffne ich mal ein paar Türchen:

 

Adventskalender für Pferdefreunde von A life with horsesAdventskalender für Pferdefreunde von A life with horsesDer Adventskalender für Pferdemenschen von Alifewithhorses.deDer Adventskalender für Pferdemenschen von Alifewithhorses.deAdventskalender für Pferdefreunde von A life with horses

 

Schön, oder? Zu Kaufen gibt’s ihn übrigens HIER  bei pferdia oder  HIER bei procavallo.

  • exklusives Design (von Chantal!)
  • ausgewählte Zitate (vom mir ausgesucht :o))
  • in Deutschland erdacht, fotografiert, designt, gedruckt
  • hochwertiges, dickes 250 Gramm Papier
  • nachhaltig: FSC-Mix-zertifiziertes Papier
  •  mit umweltfreundlichen Farben  gedruckt
  • Extra: 6 Weihnachtspostkarten inklusive
  • 24 Adventskalenderseiten, insgesamt 36 Seiten

Und jetzt wünsche ich Euch ganz viel Glück – und diese Menschen auch (denn hinter jedem dieser Firmennamen verbirgt sich ein Mensch, der mitfiebert. Inge, Eva, Claudia, Tina, Karin, nochmal Tina zum Beispiel!)

 

-Werbung-

 

123 Kommentare

  1. Da ich für mich schon einen Kalender bestellt habe, würde ich zwei meiner pferdebegeisterten Töchter beschenken. Die jüngere erfüllt gerade ihre Träume und arbeitet in England auf einem Oldenburger Gestüt Punkt zur Zeit tauschen wir uns nur über WhatsApp aus. Gemeinsames Erleben macht eine Pause. Die andere ist nicht so weit weg und das schönste Erlebnis in letzter Zeit war ein gemeinsamer Ausritt mit picnic, drei Generationen zusammen meinem Mann, mit ihr und mit ihrer Tochter.

  2. Der schöne Kalender würde sich ganz hervorragend auf meinem Schreibtisch machen und natürlich bei meiner Freundin Nikki, dir mir am Wochenende geholfen hat meine hängerkritische Stute zu verladen, eine Runde durch den Ort zu fahren und sie danach noch zweimal hochzuschicken. Dafür, dass sie nicht nur für die einfachen Momente für mich da ist, sondern auch für die nervigen, würd ich gerne Danke sagen :-*

  3. Ich würde den Kalender gerne meiner Freundin Karin schenken, die sich wie kein anderer Mensch auf dieser Welt über Geschenke freuen kann. Vor allem, wenn diese mit Pferden zu tun haben. Unser LETZTER schönster gemeinsamer Moment (von gaaanz vielen) war der Augenblick, in dem ihr Pferd ihr vertrauensvoll die Anlehnung ins Vorwärts-abwärts gegeschenkt hat, nachdem wir das ein paar Einheiten geübt hatten. Diese strahlenden Augen und die kleinen Tränchen, die vor Freude gekullert sind, werde ich nie vergessen!

  4. Ich würde den Kalender mit meiner kleinen Vierjährigen Tochter teilen. Sie und unser 14jähriger Hengst sind einfach so süß zusammen. Die Kleine darf sich an sein Bein kuscheln und er kuschelt dann seine Nüstern an ihren Kopf . Die beiden zu beobachten ist für mich das größte auf der Welt. Er wiehert ihr sogar zu wenn sie zu ihm auf die Koppel kommt um ihn zu holen. Er kommt mit gesenktem Kopf auf sie zu und lässt sich ganz selbstverständlich anbinden. Die zwei sind einfach Zucker süß

  5. Diesen schönen Kalender würde ich meinem Vater schenken, der sich darüber bestimmt sehr freuen würde, denn er ist wie ich ein pferdebegeisterter Mensch. Einer der schönsten Augenblicke zuletzt war, als wir zusammen mein Fotoalbum mit Bildern meines früheren Pferdes durchgeblättert haben und ich ihm von ihm erzählt habe, einerseits mit Wehmut, weil er nicht mehr lebt, andererseits mit Freude an die schönen Erinnerungen.

  6. Ich würde den zweiten Kalender meiner Freundin Kati schenken. Sie und ihre aufgeweckte Tochter haben mich wieder aufgemuntert nachdem ich meinen Burschen einschläfern musste. Mit ihrer Tochter Ines konnte ich den ersten Austritt auf einem geliehenen Pferd geniessen. Sie unterstützen mich wo sie nur können und das wäre als kleines Dankeschön genau perfekt.

  7. Ich würde ihn meiner Trainerin und gleichzeitigen Freundin Heidi schenken. Sie und ihre Pferde sind es, die mir wieder Mut gegeben und mir meine Angst genommen haben! Seit ich den Schritt zu ihr in den Stall gewagt habe ging es bei mir reiterlich nur noch bergauf und mittlerweile helfe ich ihr dabei, die Pferde zu trainieren. Der Kalender wäre eine schöne Möglichkeit einfach mal Danke zu sagen!

  8. Ich würde den Kalender Gabi ,der Reitlehrerin meiner Tochter und guten Freundin schenken , die uns bei unserem schwierigem Pony immer unterstützt hat und in allen Situationen uns zur Seite gestanden hat! Mit ihr gehen wir durch dick und dünn! Damit würden wir gerne Danke sagen!

  9. Ich komme gerade vom Ausritt mit meiner lieben Netty … einer der letzten schönen Tage. Ein strahlender Sonnenuntergang und ein kleines Gallöppchen… was kann es schöneres geben? Ich weiß sie würde sich wahnsinnig freuen und ich natürlich auch

  10. Ich würde den Kalender gerne meiner Freundin Kim schenken die mit mir nachdem mein Vater überraschend im Janauar verstorben ist, über die schwere Zeit geholfen hat und mich unterstützt hat, das ich trotz allem meine geliebte Stute behalten konnte. Sie ist mit mir den schweren Weg gegangen unseren seit 29 Jahren geliebten und gesund Lebenden Pferderentner schließlich in den Himmel galoppieren zu lassen. Danke an diese Frau die mich seit 10 Jahren begleitet !

  11. Hammer schöne Momente bein Training. Auch wen man mal depri ist kan sie einen aufmuntern und unsere Ponys haben nur Quatsch im kopf

  12. Ich gehe am liebsten mit meiner Freundin ausreiten! Das ist das Schönste, durch die Natur zu reiten und dabei mit der besten Freundin zu quatschen und nur unsere Pferde hören zu.

  13. Ich würde mich ganz besonders freuen, da ich gestern bei meiner ganz lieben Freundin ein Pferd zu einem wirklichen Freundschaftspreis gekauft habe.
    Der Kalender wäre auch ein wunderschönes Danke an sie.

  14. Der Kalender wäre natürlich für meine Tochter!
    Sie liebt Pferde genau wie ich und ganz besonders ihren Haflinger Nelson.
    Ein besonderer Moment für uns beide war unser erster gemeinsamer Galopp mit meiner jungen Stute über ein Mais-Stoppelfeld vor einigen Tagen. Mein Pferd war total gelassen durch die souveräne Begleitung von ihrem Kumpel Nelson und es war für alle ein sehr schönes Erlebnis.

  15. Meine Freundin Laura hat mir geholfen, mein Traumpferd zu finden. Ich wohne in den USA (North Carolina) und Laura in Deutschland. Die Suche nach einem neuen Pferd gestaltete sich als super schwierig. Laura hat meinen Findus in Deutschland für mich gefunden, ihn für 6 Wochen betreut, den Transport in die USA organisiert und sogar ihren Freund als Betreuer für Findus mitgeschickt, sodass er gut auf dem Flug versorgt war. Findus hat sich sehr gut bei uns eingelebt und ich freue mich jeden Tag, dass ich ihn habe 🙂 Laura würde diesen Kalender als dickes Dankeschön bekommen!

  16. Kim wurde im Alter von sieben Jahren das erste Mal von ihrem Vater zu Reiterferien zu mir gebracht. Sie lebte damals mit ihrer Mutter in Spanien. Seitdem kam sie immer wieder in den Ferien. Mit elf kam sie wieder dauerhaft nach Deutschland. Inzwischen ist sie 23. Es hat sich eine schöne, stabile Freundschaft entwickelt (trotz des Altersunterschied). Wir machen abenteuerliche und entspannter Ausritte zusammen und in Pferdepflege ist sie unschlagbar! Sie hätte sich den Kalender auf jeden Fall verdient 🙂

  17. Ich würde gerne einen für Kim und mich gewinnen. Kim und ich machen fast alles zusammen am Hof. Das schönste was wir zuletzt zusammen erlebt haben war gemeinsames schwimmen mit unseren Pferden. Wir helfen uns wo wir können gegenseitig. Schauen nach den Pferden wenn einer mal nicht kann und unterstützen uns immer und im allem! Es wäre toll ihr damit eine Freude zu machen

  18. Ich habe seit zwei Jahren eine wichtige Person an meiner Seite. Rebecca! Ohne sie hätte ich meinen Wallach damals verkauft. Nach einem schweren Unfall mit dem ersten eigenen Pferd, wusste ich nicht mehr weiterund war auch gesundheitlich eingeschränkt. Rebecca hat das Gute in ihm gesehen und an mich geglaubt. Egal bei welchem Wetter, egal wie spät, sogar mit ihrem Kleinkind auf dem Rücken geschnallt und immer auf einer ruhigen Art, hat sie Dinge in mir und meinem Pferd geweckt, die ich alleine nie gefunden hätte. Aus meiner Reitlehrerin, würde eine meiner besten Freundinnen in der Zeit. Dafür bin ich auf ewig dankbar und würde es ihr, durch die schöne Aufmerksamkeit, den Kalender, mitteilen.

  19. Ich würde diesen Kalender sehr gerne meiner Freundin Jessy schenken. Wir haben uns durch die gleiche Leidenschaft fürs Pferd und die Reiterei kennengelernt und sind seit dem sehr gut auch ausserhalb des Stalls befreundet und immer füreinander da. Ausserdem versuchen wir – wenn das Wetter es zulässt – immer Samstags einen gemeinsamen Austritt zu machen. Mit dem Kalender könnte ich einfach mal Danke sagen für alles!

  20. Ich habe eine so tolle Boxennachbarin,Sandra. Wir ergänzen uns so super und kümmern uns gegenseitig um unsere beiden Senioren. Ich möchte ihr Danke sagen,dass ich das Glück habe sie zu kennen. Ob Krankenpflege, in den Garten stellen oder auch Urlaubsvertetung, wir können uns auf einander verlassen.

  21. Hallo jeannette. Ich freu mich fast genau so doll über deinen adventskalender wie du. Ich würde das zweite exemplar meinen eltern schenken. Unsere pferde stehen bei ihnen auf dem hof und sie tun so viel für mich, meine tochter, meine schwester und unsere pferde! So ein hof gibt eine menge arbeit und immer gibts wieder was zu flicken. Gerade heute hab ich mit meinen eltern zusammen eine freispringreihe aufgebaut und wir haben meinen 4jährigen springen lassen. Er ist das allererste mal eine reihe von 3 kreuzen und am schluss einem öxerli gesprungen und wir hatten alle total freude. Da er aus unserer eigenen zucht kommt und wir alle bei der geburt dabei waren, freuen wir uns jeweils an solch kleinen dingen wie kleine kinder alle zusammen. Als dankeschön für die stete hilfe wäre dein kalender der hit

  22. Ich würde mich sehr freuen, ich liebe die Adventszeit und ich liebe tolle Sprüche <3

  23. Ein ritt durch das Watt um die Nordseeinsel Pellworm und die Hunde waren auch dabei. Einfach schön und unvergessen.

  24. Meine Freundin Lorena und ich sind bei schönstem Sonnenschein und 23°C letzte Woche ganz toll ausgeritten ♥

  25. Ich würde den zweiten Kalender meiner Tochter schenken. Wir mussten vor einem Jahr unseren geliebten Bolero gehen lassen. Er war 22 Jahre bei uns. Meine Tochter hat auf ihm das Reiten gelernt. Sie saß schon mit Windeln auf ihm. Und ist mit ihm groß geworden. Er wurde 23 Jahre. Wir vermissen ihn sehr. Es wäre eine schöne Überraschung für sie. Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft, mich wieder auf ein neues Pferd einzulassen. Ich hoffe, die Zeit kommt, wo ich das wieder kann.

  26. Ich würde die Kalender mit meiner Tochter teilen. Sie ist unter der Woche in einem Internat für körperbehinderte Schüler. Am Wochenende ist sie zuhause und wir gehen zusammen reiten. Es ist ihr größtes Glück, wenn sie unseren Haflinger Willi reiten kann und ich nebenher laufe

  27. Leider habe ich vorhin vorschnell gesendet…. Ich liebe die Adventszeit und habe eine Freundin, die ebenfalls Advent und Kalender genießt. Wir treffen uns oft und trinken Tee und quatschen, sie hat einen Kamin, das ist immer toll, nach einer kalten Stalleinheit, zusammen in der Wärme zu sitzen. Leider musste ich beruflich bedingt umziehen, aber das zweite Adventswochenende werde ich sie besuchen.

  28. Ich würde ihn gern mit meiner Freundin Dominique Hartstock teilen.Unsere damals trächtigen Stuten standen zusammen auf der Weide in einem Zuchtbetrieb, dort haben wir uns 2015 kennengelernt. Wir haben zusammen bis zur Geburt gefiebert und ich war sogar zufällig bei der Geburt ihres Fohlens dabei! Unsere beiden Junghengste stehen bis heute zusammen auf der Weide und sie hat mir schon viel geholfen, z.B. anfangs meinen kleinen ans Halfter zu gewöhnen. Wir haben mit ihrem Anhänger als unsere kleinen gerade ein Jahr alt waren verladen geübt. Als sich mein kleiner vor kurzem eine schwere Augenverletzung zugezogen hat (auf der Weide, niemand weiß wie), hat sie ihn erstversorgt, weil ich im Urlaub war. Dank des Verladetrainings war der Transport in die Klinik kein Problem. Ich bin ihr für ihre andauernde Hilfe soooo dankbar, dass ich sehr gern einen Kalender für sie gewinnen würde!

  29. ich würde ihn gerne meiner besten Freundin schenken die Pferde über alles liebt und so oft sie nur kann reiten tut , das wäre denke ich ein super Geschenk für sie

  30. Ich würde gerne den Kalender mit meiner besten Freundin Kathrin teilen. Wir waren vor kurzer Zeit mit unseren Pferden am Strand. Bei herrlichstem Wetter und tollen Bedingungen, haben wir uns die Seeluft um die Nase wehen lassen.. Das tollste Erlebnis mit der besten Freundin und den besten Pferden. Wir lieben sie beide so sehr. Wir könnten nicht ohne Pferde und somit wäre natürlich auch so ein Kalender das beste Geschenk für uns beide. 🙂

  31. Also mein letztes schönstes Erlebnis mit einer Freundin und den Pferden war im Sommer. Zusammen Ausritt/spazieren gehen durch den Wald zum Nachbarort mit anschließend gemeinsam Eis essen. Und nach 2 Stunden wieder alle zusammen und glücklich im Stall angekommen 🙂 Ich würde dann auch ihr den zweiten Adventskalender schenken.

  32. Ich würde den Kalender der Reitbeteiligung „meines“ Schulpferdes schenken. Wir verstehen uns einfach super, können uns immer gegenseitig austauschen und sie hilft mir immer, weiterzukommen. Indirekt „verschenke“ ich sogar das zweite Exemplar – das würde nämlich meine Freundin bekommen, die mich auf’s Pferd bekommen hat.

  33. Ich erlebe mit meiner Freundin seit wir 10 Jahre alt sind nur Tolle und witzige Augenblicke.
    Wir sind gemeinsam mit Führzügelklasse, im Laufe der Jahre ist sie in Richting Dressur gegangen und ich bin im Springsattel unterwegs.
    Mein schönster Augenblick war letztes Wochenende, als Sie ihre erste S Dressur gegangen ist (auf einem selbst ausgebildetem Pferd)
    Ich hab mich so gefreut für sie!!!

  34. Ich würde den zweiten Adventskalender an meine Freundin verschenken. Vor kurzem war ich mir ihr und unseren Pferden in Renesse und konnten endlich mal am Strand reiten.

  35. Das wären tolle Kalender für meine Töchter, sie teilen sich jede Woche das Abenteuer beim Voltegieren mit ihren Pferden.

  36. Also meine Liebe ich reite unheimlich gerne mit meiner Freundin aus und habe dabei mächtig viel Spaß. Mir reicht manchmal aber auch wenn wir einfach zusammen bei den Pferden sind und Zeit zusammen verbringen.
    Wenn dann noch der halbe oder ganze Stall (sind nicht viele)Ausreiten geht hat man einfach viel Spaß zusammen. Ich glaube einen würde ich auch sehr gerne in den Stall hängen. Damit alle im Stall etwas von den tollen Kalender haben

  37. Unser tolles Erlebnis war definitiv als wir Anfang des Monats an die Ostsee gefahren sind. Ich würde den Kalender super gerne meiner besten Freundin schenken, die immer für mich da ist, um einfach mal DANKE zu sagen. Ich würde mich sehr freuen

  38. Meine Tochter liebt Pferde und das schönste was sie mit ihrer besten Freundin erlebt hat war ihre erste Voltigierstunde. Seitdem lieben es beide.

  39. Wenn ich gewinnen würde, würde ich den anderen Kalender der lieben Vanessa geben. Ich liebe unsere Ausritte, auf welchen wir mal wild reiten, mal nur Schritt gehen weil wir uns so viel zu erzählen haben oder einfach nur Quatsch machen. Vor kurzem sind wir noch an einer riesen Schafherde vorbei geritten. Fast wie in Island! So tolle Pferde haben wir.

  40. Einem ganz lieben Menschen mit einem ganz besonderem Pferd, würde ich diesen Kalender teilen.
    Wünderschöne Ausritte, viele tolle Stunden im Stall, mein Helferlein auf Turnier, Ferienabwesenheits Coach… kann gar nicht alles aufzählen.

  41. Ich würde den Kalender meiner kleinen Schwester schenken. Alle Ausritte, die wir jemals gemacht haben waren immer wunderschön, ob am Strand, im Wald oder durch Seen. Es macht immer einen riesen Spaß! 🙂

  42. Ich würde den Zweiten meiner Freundin Sandra schenken, weil ich sie und ihre Pferde so sehr vermisse.

  43. Ich habe an meinem neuen Stall eine neue gute Freundin gefunden. Mein Pferd hatte um seine alte Pferdedame (standen nur zu zweit an einem Stall) getrauert und war sehr dünn geworden. Da musste ich schnell den Stall wechseln. Wir haben uns am neuen Stall sehr wohl gefühlt und meine neue Freundin hat mir neue Wege geziegt, mein Hoppa wieder fit zu bekommen. Wir haben viel gemeinsam und jede Menge Spaß beim gemeinsamen Reiten auf unserer Spielwiese, um das Feld herum, bei Fotoshootings…
    Mit dem Kalender könnte ich mal DANKE sagen…

  44. Ich würde mich sehr über die beiden Kalender freuen, mit denen ich gern meine beiden Freundinnen überraschen möchte, um mich für ihre Hilfsbereitschaft zu bedanken! Sie sind stets da wenn ich ihre Hilfe brauche. Sei es das, ich unterwegs zu Lehrgängen bin und sie Zuhause die 4beiner versorgen weil ich nicht da sein kann. Oder wir Zuwachs im Stall bekommen, wie vor einigen Tagen, Stute mit Fohlen und diese sich durch unsere gemeinsame Fürsorge besser in der neuen Umgebung einleben und zurecht finden. Es ist zauberhaft mit anzuschauen wie sie mit den Pferden harmonieren und auch die 4beiner sich auf die 2 Mädels freuen und ihnen freudig entgegen laufen. Selbst die beiden neuen Pferde, für die sie fremd sind, spitzen die Ohren und kommen neugierig zu ihnen, als würden sie schon immer dazu gehören. Meine erste Fahrt mit dem Pferdehänger, wo ich sehr sehr froh und beruhigt war, für alle Fälle noch jemanden an meiner Seite zu wissen (der auch mich und die Pferde kennt) und durch die positive Art lief alles wie von selbst :-). Auf meine 2 Mädels kann ich immer vertrauen und das ist für mich keine Selbstverständlichkeit, das ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen!!!! Die Kalender wären eine schöne Geste um einfach DANKE zu sagen.

  45. Falls ich gewinne, würde ich diesen Kalender meiner Freundin Andy schenken.
    Früher standen wir gemeinsam an einem Stall, dann im Großraum München an unterschiedlichen Ställen. Durch meinen Umzug nach Bayreuth vergrößerte sich (nur) die räumliche Entfernung noch mehr. Nun ist sie vor einigen Wochen mit ihren beiden Pferden nach Düsseldorf gezogen. Selbstverständlich habe ich die lange Reise mit ihr zusammen absolviert, für den Fall, dass etwas passieren sollte bzw. um sie zu unterhalten, damit die Fahrt kurzweilliger wird. Zum Glück sind wir heile angekommen.
    Bis zuletzt haben wir es immer noch geschafft, uns zum gemeinsamen (Wander-)reiten zu treffen. Das wird jetzt mit einer Entfernung von 500 km, die zwischen uns liegt, wohl leider nicht mehr so schnell möglich sein. Mit diesem Kalender würde ich ihr gerne „danke“ sagen für die vielen schönen Momente, die wir gemeinsam auf dem Rücken unserer Pferde verbracht haben.

  46. Hallo,
    Wir würden uns sehr über einen Kalender freuen.
    Unsere letzte Geschichte :
    Mal eben um 17 Uhr alle Pferde rein holen und dann noch eine kleine Runde aufs Stoppelfeld. Wir waren beide relativ neu im Stall und kannten uns in der Umgebung nicht so gut aus. Im Enddefekt waren wir 3 Stunden unterwegs weil wir uns verritten haben und die letzte Stunde ging es mit Taschenlampe quer über die Felder zurück zum Stall. Dort haben auch schon ein paar vom Reitverein auf uns gewartet. Das war mal ein Ausflug… wir kamen zum Glück heile an.

  47. Der 2. Kalender geht an meine Tochter Lara. Es war super zu sehen, wie sie mit ihrem Sternernstaub ohne Sattel alle Gangarten locker gehen konnte, obwohl der Start der beiden schon schwierig war. So manche Träne wurde vergossen, weil er durch die Gegend büffelte und teilweise nicht zu bremsen war.

  48. IHR ALLE: Schon alleine für all Eure Anekdoten und Geschichten liebe ich es, ab und an ein Gewinnspiel zu machen! Ich frage nämlich immer etwas über Euch, Eure Reiterlebnisse und Eure Pferde, und das hilft mir sehr, Euch noch besser kennen zu lernen. Natürlich hab‘ ich einen Eindruck, eine Idee davon, was Euch so bewegt, und kenne einige von Euch ja auch durch die Kurse, die wir veranstalten, persönlich. Aber das noch mal so gebündelt zu lesen, ist super toll, ein Dialog, und nicht nur ich schreibe und sperr Hirn und Herz auf. Hier ist soviel Freundschaft und Erleben und Momente, die man nicht vergisst drin gesammelt, jetzt schon, in diesen Kommentaren! GROSSARTIG! DANKE! Jedem einzelnen von Euch! Jeannette

  49. Ich würde den Kalendar mit meiner Mutter teilen, die mich bei der Ausübung des Sports ganz toll unterstützt. Ein besonders schöner Moment in letzter Zeit, war zu sehen, wie wenig mein Pferd an Handarbeit im letzten Jahr verlernt hat, da ich das kam noch geübt habe und die kritische Beurteilung „das sieht ja noch richtig gut aus, 1-2 Wiederholungen und das mit den Seitengängen klappt ja wieder richtig toll“

  50. der kalender wär toll, meine freundin und ich sind mit unseren pferden durch den wald geritten

  51. Als ich mit Marie ein Wettrennen im Wald gemacht habe, das hat so Spaß gemacht und sie würde sich sehr über den Adventskalender freuen!❤

  52. Ich würd mich sehr über die Kalender freuen. Den zweiten schenke ich meiner Mama, denn sie ist meine beste Freundin! Die wöchentlichen Ausritte mit ihr sind immer das Highlight einer Woche, da man dann komplett abschalten und in Ruhe quatschen kann ❤️

  53. Ich würde mit dem Kalender meiner Chefin einmal DANKE sagen wollen. Für ihr Vertrauen und vor allem für das Pferd, dass quasi Meiner (auf jeden Fall im Herzen) ist.
    Unser schönster und weitreichendster Moment war eigentlich der, wo sie mir sagte, dass sie ihn gekauft hat… ich war so happy!
    Danke Corinna!

  54. Ich hätte auch sooo gerne diesen wahnsinnig tollen Adventskalender. Ich würde den 2. Kalender meiner aller besten Freundin Johanna schenken. Sie bedeutet mir soooo viel. Wir erleben so viele schöne „Pferdeerlebnisse“ so wie unserer erster gemeinsamer Ausritt am Vormittag und anschließend die Bodenarbeit und Zirkuslektionen mit den beiden Shettys am Nachmittag. Wir würden uns echt riesig freuen wenn wir so einen Kalender bekommen würden ❤
    LG Marie

  55. Ich würde einen dieser tollen Kalender super gerne für mich behalten. Den anderen würde ich meiner Freundin Ines schenken, mir der ich schon viele Ausritte erleben durfte und hoffentlich auch noch haben werde. Ein besonderer, lustiger und schöner war diese Jahr im Sommer… Ines mit Babybauch auf ihrem verlässlichen Pony, haben einen tollen Tag genossen, nebeneinander her galoppiert und kurz mal die Musik von Bibi und Tina gesungen … Schön wenn man zusammen albern sein kann!

  56. Was habe ich mit meiner Freundin Schönes erlebt?
    Wir sind beide Mütter geworden und unsere Töchter sind nun genauso pferdeverückt wie wir! Und wir hoffen, das sie mit ihren Pferden genauso viele wunderbare Stunden verbringen, Abenteuer erleben und Blödsinn anstellen, wie wir früher.

  57. Mein letzter und schönster Pferdeausflug mit meinem besten Freund Benny war anfang September – wir waren 2 Tage lang auf einem kurzen „Wanderritt“ und sind (hier im Schwarzwald) durch den Nationalpark geritten. Das war wirklich atemberaubend und unser bisher schönster Ausflug mit seinen Pferden! =)

    -> Allein von den Einblicken her finde ich den Kalender schön! Ich denke, er wird sich darüber genau so freuen, wie ich =)

  58. Hallo
    Ich bin durch Zufall auf deine Instagram Seite gestoßen und begeistert. Tolle Webside und tolle Aktion.

    Über einen dieser Adventskalender würde ich mich sehr freuen. Denn zweiten würde ich ganz klar meiner Mama schenken. Wir erleben täglich schöne Momente mit unseren 2 x 4 Jährigen Babys aber der schönste Moment war wohl als wir diesen Sommer einen insgesamt fast 5 Stündigen Geländeausflug machten (vom Stall zu mir nach Hause, dort Mittagspause und wieder zurück)

    Wir waren begeistert von unseren braven Nachwuchs und sind es immernoch

    Euch noch eine schöne Aktion

    Liebe Grüße
    Jenny

  59. Ich würde den Kalender gerne einer guten Freundin schenken. Ich selbst bin kein Pferdemensch und hatte ehrlich gesagt lange Zeit Angst vor Pferden. Diese Angst hat sie mir genommen, indem sie mir viel über das Verhalten von Pferden erklärt hat. Als Dankeschön dafür wäre der Kalender genau das Richtige. 🙂

  60. Ich würde den Kalender gern mit meiner Freundin Janet Heller gewinnen. Wir zwei verstehen uns so super und sehen uns so selten. Das wäre ein tolles Andenken täglich an unsere Freundschaft . Als letztes wo wir Zeit gefunden haben, haben wir zusammen einen reitsportladen unsicher gemacht und zu unserem persönlichen Highlight gemacht . Nun warten Quirano & ich auf Ihren Besuch, sodass wir etwas quatschen, reiten und lachen können im Stall. Sie hat es als so guter Herzensmensch einfach verdient . Und Weihnachten verbringt man im kreise der liebsten, da das bei uns nicht möglich sein wird, wäre der Adventskalender ideal.

  61. Ich würde den Pferdekalender meiner lieben Freundin Marianne schenken, weil sie Pferde wie ich über alles liebt und wir beide uns über die Pferde gefunden haben. Mittlerweile reiten wir 1x wöchentlich in unserer Reitschule unsere Lieblingspferde

  62. Ich möchte meiner Freundin eine Freude machen. Sie hat viel durchgemacht dieses Jahr und etwas so schönes könnte mal ein positives Licht in ihr Leben bringen.

  63. Ich würde den Kalender gerne meiner Freundin Julia schenken, mit der ich letztens gerade erst wieder einen schönen (allerdings viel zu seltenen, da wir in zwei Ställen stehen) Ausritt hatte. Julia kümmert sich mit so viel Liebe um die ihr anvertrauten Pferde und wünscht sich so sehr ein eigenes Pferd. Jetzt hat sie nach langer Suche und einigen Schwierigkeiten endlich eins gefunden. Sie war total glücklich bis ein sehr seltener Herzfehler festgestellt wurde. Nach langem hin und her hat sie sich entschieden Lotti trotzdem zu behalten und ich drücke ihr natürlich die Daumen, dass alles gut geht. Deshalb dachte ich, würden ein paar tägliche schöne Sprüche ihrer Seele gut tun 🙂

  64. Es war zwar nicht das schönste Erlebnis, aber eins, wofür ich Danke sagen möchte. Mein Pferd habe ich neulich mit einem ungelogen 10cm dicken Ei von der Weide geholt und sie hatte große Schmerzen. Kein Tierarzt konnte kommen und ich hab mir so Sorgen gemacht. Meine Freundin ist mitten in ihrem Lehrgang vom Pferd gesprungen und hat mich und mein Pferd direkt in die Klinik gefahren. Sie hat nicht nur auf ihren Lehrgang verzichtet, sondern war auch dann für mich da, als nach der Diagnose schwerer Muskelriss und eventuell OP die Welt erstmal unterging.
    Dafür würde ich gerne mit dem Kalender Danke sagen!

  65. Ich würde einen Kalender gerne einer guten Freundin (Hanna) schenken und den zweite würde ich super gerne für mich behalten. Hanna und ich reiten immer zusammen, seit wir nach Deutschland gekommen sind also seit fast 4 Jahre! (Sie kommt aus Ungarn und ich komme aus Spanien) Jetzt trainieren wir zwei Tage jedes Woche weil wir in eine Weinachtendressurquadrille sind! Es macht echt Spaß! Wir haben so viele Erinnerungen zusammen und ich weiß, wir würden beide über die Kalender freuen. Ich will an Hanna das Kalender schenken als Dankeschön weil sie mir immer hilft!<3

  66. Hallo zusammen,

    diesen Kalender würde sehr gern meiner Tochter Maja (12) und den zweiten ihrem Reitlehrer schenken. Er ist nicht nur Trainer sondern hilft ihr und ihrem Pony stets mit Rat und Tat selbst sonntags. Vielen Dank

  67. Ich würde mich freuen, den Kalender für meine Freundin Franzi zu gewinnen. Wir sind täglich gemeinsam bei den Pferden. Unser letztes besonderes Erlebnis war wohl ein Herbstliches Fotoshooting mit einer gemeinsamen Freundin. Wir hatten viel Spaß und einen wahnsinns Sonnenuntergang. Was uns besonders daran freut, ist dass ihre Stute nach einem schweren Sehnenschaden wieder fit wird und die dunklen Tage überstanden sind. So können wir hoffnungsvoll in das nächste Jahr blicken, mit wieder vielen gemeinsamen Erlebnissen mit unsen Vierbeinern. <3

  68. Ich würde gerne sehe wie ich mich jetzt im Laufe der drei Jahre weiter entwickelt habe also wie ich jetzt genau mit ihm arbeite. Er ist zwar nicht mein eigenes Pferd sondern nur meine Reitbeteiligung aber ich liebe ihn über allen.

  69. Ich würde beide Kalender weiterverschenken… Einen an meine Mama und einen an eine gute Freundin. Das letzte schöne Erlebnis mit meiner Mama war ein Besuch bei ihren Pferden und spontan frei auf der Weide reiten zu dürfen… Mit der Freundin habe ich immer wieder schöne Pferde- Shootings, wo ich sie und ihr Pflegepferd fotografieren darf- ein klasse Team! Beide würden sich riesig über den Kalender freuen 🙂

  70. Unser schönstes Pferdeerlebnis? Vor gut zwei Wochen sind wir morgens in den Stall gekommen um die Pferde zu versorgen. Dort erwartete uns mit leidenden Blick meine Hafi-Stute. Sie konnte ein Bein gar nicht mehr belasten, wollte nur noch liegen. Nach langem Untersuchen hat der Tierarzt ihr einen speziellen Verband angelegt um das Bein zu stabilisieren. Mit dem so verpackten Pferd und der Diagnose, Verdacht auf Fissur sind wir also in die Klinik gefahren.
    Der schönste Moment war, als auf den Röntgenbildern zu sehen war, dass das Bein heil ist und es „nur“ ein Hufgeschwür ist. Nun ist mein Mädchen auf dem Wege der Besserung und wird zu Hause von meinen drei Kindern, mir und meiner Freundin nach Strich und Faden verwöhnt.

  71. Mein Flori ist gesund aus der Tierklinik entlassen worden und wir beide sind wieder glücklich vereint

  72. Hi, da ich selber leidenschaftlich gerne fotografiere und mein Lieblingsmotiv unsere Tochter auf ihrem Pferd Memory ist, ist so ein Kalender die richtige Anregung für neue tolle Motive

  73. Ich würde den Kalender gerne meiner besten Freundin schenken, die mit ihrem Pferd am gleichen Stall steht. Mit ihr kann man wunderbar den ganzen Tag am Stall verbringen, obwohl wir eigentlich nur kurz hinfahren wollten und sie unterstützt mich immer, wie z.B. letztens, als wir mein Pony zusammen freispringen gelassen haben und uns über sein Verhalten nur schrottlachen konnten 🙂

  74. Für Jasmin und mich würde ich mir den tollen Kalender wünschen – vor einigen Wochen haben wir mit den Pferden einen Tagesausflug über den sogenannten Brunnenweg gemacht. Das war ein wunderbares Erlebnis: ohne Handy – fernab von jedem Trubel – einfach nur die Natur, die Pferde und wir 🙂
    Außerdem beschäftigen wir uns beide sehr mit unserer Ausbildung und der unserer Pferde… da wären positive Denkanstöße und motivierende Bilder jeden Tag genau das Richtige für uns 🙂
    Ich drücke alle verfügbaren Daumen. Beste Grüße von
    Silke

  75. Ich würde mich sehr über so einen tollen Kalender freuen und noch mehr, wenn ich meiner besten Freundin Sabine eine Freude machen dürfte. Sie hat einen Vollblüter, der unheimlich viel Freude macht und mit dem wir auch öfter Verladen und zu Lehrgängen und dergleichen hin fahren. Sabine steht mir bei unserem Pferd und privat auch immer zur Seite. Wir ergänzen uns sehr gut und darum wäre dieser Kalender ein schönes Geschenk für sie.

  76. Der Kalender wäre für meine Tochter. Sie würde sich riesig darüber freuen. Und da wir beide Reiter sind, bleibt er in der Familie

  77. Ich würde den Kalender der lieben Sonja schenken. Sie hat meine kleine Stute so herzlich in Ihrem Stall aufgenommen und mich auch. Sie hat einen wunderschönen Berber Wallach und hat meiner Stute und mir den Weg zur akademischen Reitkunst geöffnet und dafür bin ich ewig dankbar.

  78. Ich habe mit meiner besten Freundin einen letzten gemeinsamen Ausritt erlebt. Zusammen sind wir vor einem Jahr das letzte mal, bevor ich wegziehen musste, Ausreiten gegangen.
    Über eine Stunde haben wir im Gelände die Seele baumeln lassen.
    Das Wetter war himmlisch gewesen.
    Wir haben immer noch sehr guten Kontakt und würde sie gerne mit diesem Kalender überraschen.

  79. Ich und eine Freundin sind mit den Pferden über zwei Tage weg gewesen. Wir sind zu bekannten geritten und die Pferde konnten dort über Nacht im Stall stehen. Insgesamt saßen wir über 10 Stunden im sattel und sind ca 45-50 Kilometer geritten. Die Pferde waren sehr brav und wir hatten sehr viel Spaß. Dieses kleine Abenteuer hat nicht nur die Freundschaft von mir und meiner Freundin gestärkt sondern auch noch die Verbindung zwischen uns und unseren Pferden.

  80. Ich würde den Kalender der besten Reitbeteiligung schenken. 🙂

    Zusammen mit meinem 6 jährigen Friesen Jasper sind wir ein unschlagbares 3er Team.
    Vor zwei Wochen waren wir zusammen auf einem Turnier und Jasper hat zusammen mit ihr das erste A Dressur Schleifchen geholt. Wir sind unglaublich stolz auf ihn und es war ein super schöner Ausflug für uns alle. Ich bin froh sie zu haben, denn ohne sie wären wir jetzt nicht da wo wir sind.

  81. Wir haben gerade am Wochenende das Mittlerweile grosse Fohlen meiner Tochter besucht- das wird- ebenso wie ihr Pflegepferd- ein Barockpferdchen geben, wenn es nächstes Jahr von der Fohlenweide kommt.
    Daher für meine seit Jahren barockreitende Tochter DAS Geschenk ❤️❤️❤️

  82. Ich würde mich sehr freuen diesen hübschen Adventskalender mit den tollen Sprüchen und Fotos zu gewinnen. Den zweiten würde ich meiner lieben Reitlehrerin schenken, denn sie ist auch eine Freundin für mich geworden. Wir lachen zusammen und unternehmen auch abseits des Reiterhofs Dinge zusammen.

  83. Ich hab schon so viel tolles mit meinem Pony erlebt! Schön war unser reitabzeichenlehrgang, eine Woche am fremden Stall und wahnsinnig viel Spaß mit den anderen Mädels Und ihren Ponys. Und ein Turnier, wo die Prüfung zwar nicht so gut war, aber wir danach in turnierklamotten mit dem Pony Baden gegangen sind, weil daneben so ein schöner See war. Oder unser ausrittletztens. Und wenn die zirkustricks klappen. Eigentlich macht im Stall doch fast alles so wahnsinnig Spaß!

  84. Hallo,
    Die Kalender sind wunderschön ich helfe an einem Reittherapie Zentrum für Menschen mit Behinderung und würde einen Kalender der Gründerin und Vorsitzenden in ihr Büro stellen, um ihr einfach Danke zu sagen und einen würde ich in unseren Spindraum stellen, den ich mir mit allen ehrenamtlichen Pferdepflegern teile!

  85. Ich würde den Adventskalender gerne einer tollen Freundin schenken!

    Wir haben in letzter Zeit nichts besonderes zusammen mit unseren Pferden gemacht. Aber sie ist zur Zeit sehr für mich & mein Pferd da.

    Wir haben leider derzeit ziemliche Probleme mit seinen Hufen. Meine Freundin ist immer für mich da. Sie hört mir zu, gibt mit Ratschläge, spricht mir Mut zu und wir suchen zusammen nach Lösungen.

    Sie ist einfach mein Halt in unserer aktuellen Situation und ich bin froh, dass ich sie habe!

  86. Um meine Fohlen von der Weide zu holen und mit ihnen putzen und anbinden zu üben, brauche ich immer die Unterstützung meiner Freundin Tabea.
    So verbringen wir fast jedes Wochenende einen schönen Nachmittag auf der Fohlenweide, schießen lustige Fotos und führen Frauengesräche.
    Ihr mit dem Adventskalender eine Freude zu machen, wäre jetzt gerade passend.

  87. So ein wunderbarer Kalender verdient es, zu wunderbaren Menschen zu kommen (denn meinem wunderbaren Pferd kann ich ihn ja kaum schenken 😉 ).

    So würde ich ihn Vero, meiner lieben Freundin und Trainerin, schenken.

    Sie ist nicht nur immer für uns da, sondern hat uns auch Schritt für Schritt zu einer Harmonie verholfen, so dass meine unglaublich tolle Mischlingsstute im hohen Alter in jahrelanger Arbeit nicht nur einen ruhigen und versammelten Galopp, sondern auch die Piaffe erlernte. Es war ein unglaubliches Gefühl, das zu erleben.

    Durch dieses Vertrauen zwischen uns hat Flamenca sich so angestrengt und alles für mich getan, die Süße! Sie hat mir noch nicht mal gezeigt, dass ich sie lieber nicht mehr reiten solle. Das hat dann Vero erkannt und mir gesagt, „Steffi, ich glaube, Du solltest lieber aufhören, sie zu reiten.“ Das war ein so trauriger Moment, denn wir haben 24 wundervolle Jahre von der Pieke auf zusammen erlebt…

    Aber es geht weiter, so auch unsere Ziele 😉 , denen wir uns, wieder gemeinsam mit Vero, Stück für Stück nähern.

    So würden wir versuchen, Vero 4-5 Galoppsprünge am LZ zu zeigen (sie hat bislang nur max. 2-3 gesehen) und ihr unser Dankeschön – den wunderbaren Kalender – für so viele tolle Jahre Freundschaft und Training überreichen.

  88. Ich würde ihn bei uns in der Sattelkammer aufstellen,da wir Stallmädels uns dort viel zusammen aufhalten und uns über unsere Pferde und alle anderen Themen rund um‘s Pferd austauschen.Dort hätte er einen kleinen Ehrenplatz unter vielen Pferdemenschen,die sich ganz sicher darüber freuen

  89. Ich würde den zweiten Kalender gerne meiner aller liebsten Freundin schenken. Ob im Stall, in der Schule ider einfach so ist sie immer für mich da und hilft mir egal was ist. Wir kennen uns erst etwas über ein Jshr und trotzdem ist es, als wären wir schon ewig befreundet. Auf dass diese Freundschaft noch lange hält!

  90. Ich würde mich ganz besonders über solch einen schönen Kalender freuen, ihn für meine beste Freundin gewinnen, die immer ein Ohr offen hat, stets für mich da ist, gerade wenn es mal nicht so gut läuft, wie z.B. vor 2 Wochen, als bei einer Routine – Untersuchung eine niederschmetternde Nachricht kam und ich erst einmal alles sortieren mußte, da seit dem Tag vieles anders laufen muss, um meinen lieben Vierbeiner wieder fit zu bekommen….täglich ist sie da, hilft, wo sie nur kann und immer wartet auf mich ein lieber Tagesspruch, eine liebe Geste o.ä…..das ist Freundschaft…auf diese Weise könnte ich einmal ganz herzlich “ Danke “ sagen

  91. oh den würde ich an meine Freundin verschenken ihr Leben ist den Pferden gewidmet und ihre Kinder sind auch schon vom Fieber befallen jeder hat sein eigenes und da wird viel mit gemacht. Ich bin immer ganz beeindruckt

  92. Den Adventskalender würde ich gerne einer lieben Freundin schenken, die immer für mich da ist und natürlich auch ein Pferd hat 🙂 unsere Pferde und wir sind unzertrennlich, deshalb haben wir den schönsten gemeinsamen Ausritt gehabt den man sich Wünschen kann. Einfach morgens um 7 auf unsere Pferde, ohne Sattel nur schnell die Trense drauf und ab gehts !!! Wie gerne würde ich das nochmal wiederholen

  93. Wir haben es diesen Sommer endlich mal geschafft zusammen zum See zu reiten. Leider fehlt einfach meistens die Zeit dazu.

  94. Hallo ich bin Lotta und ich würde mich freuen wenn ich gewinnen würde weil ich den einen meiner Tante schenken möchte die mir das reiten beigebracht hat und en anderen meiner Mama die mich immer unterstützt hat

  95. Ich würde den Kalender meiner Schwester schenken.
    Unser letztes schönes Erlebnis zusammen war ein Ausritt durch den goldenen Oktober-Wald.
    Einfach nur schön.

  96. Ich würde den zweiten Kalender meinem Vater schenken, da er sich sehr aufopferungsvoll um meine beiden alten Pferde und meinen alten Hund kümmert. Eine Rentnerbande, die allen gut tut. Mein Vater fährt auch nochmal mit meinem Pferd zur Behandlung in die Tierklinik, wenn ich arbeiten muss. Obwohl andere das Tier schon längst einschläfern lassen hätten…

  97. Kalender Nr.1 ist für meine Tochter. Seit dem sie studiert hat sie nur noch wenig Zeit gemeinsam mit ihren Pferden. Da wäre der Kalender ein kleiner Trost.
    Kalender Nr.2 kommt mit in den Stall damit alle Stallkameraden etwas davon haben, denn teilen macht Spaß.

  98. Ich würde den 2. Kalender an meine beste Freundin verschenken. Wir haben am selben Tag und im gleichen Stall angefangen zu reiten, was wir aber erst seit einem halben Jahr wissen, aber reiten schon seit 12 Jahren. Unsere ehemalige Reitlehrerin hat uns eine CD zugeschickt mit Bildern von unserem ersten Treffen und da haben wir es erfahren, dass wir uns doch schon so lange kennen.

  99. Den 2. Kalender gebe ich meiner Freundin Simone, die mich letztes Jahr ganz fest unterstützt hat. Bei meinem Pferd wurde ein Chip sowie eine Hufknorpelverknöcherung diagnostiziert, nachdem er vorher einige Zeit lahm ging. Die Tierärzte machten mir nicht viel Hoffnung, dass mein Großer wieder reitbar wird. Nach ein paar Monaten langsam aufbauendem Training und seeeehr viel Geduld geht er allerdings seit über 1 Jahr lahmfrei und wird starteten dieses Jahr sogar auf Turnieren. Ein ganz besonderes Erlebnis war daher
    das erste Turnier heuer, wo natürlich auch meine Freundin nicht fehlte. Wir blickten zurück an die Zeit letztes Jahr und ich hätte mir nicht vorgestellt, dass alles ein gutes Ende nahm, sie jedoch schon.
    Ohne meine Freundin, die mir stets mit offenen Ohren bei Seite stand, mich aufmunterte und mir Mut machte, weiß ich nicht, ob wir so weit gekommen wären. Danke dafür 🙂

  100. Ich würde den Kalender meiner Freundin Tanja schenken. Sie unterstützt mich super bei der Ausbildung meines Pferdes. Danke.

  101. Hallo
    einen Kalender teile ich mir mit meiner 9jährigen Tochter, den 2. Kalender schenken wir unserem Turnierhelfer. Er steht mitten in der Nacht auf, fährt 70km zu uns um meiner Tochter auf dem Turnier beizustehen.
    Danke

  102. Ich möchte den schönen Pferdekalender meiner Tochter als RiesenPferdeFreak zum Geburtstag im November schenken, da sie mit Pferden großgeworden ist und immer noch großer Reitfan ist.

  103. Mein schönstes Erlebnis in letzter Zeit, war ein von mir organisierter Lehrgang, mit tollen Mädels, viel Essen und Erfolgen beim reiten.

  104. würde den Kalender meiner Frau schenken, die immer bei Krankheit meine Pferde versorgt hat.

  105. Das schönste Reit – Erlebnis mit meiner besten Freundin war mit Abstand die Reiterreally 2017 vom RFV Hochschwarzwald. Mit unseren verrückten jungen Springpferden alle Stationen gut gemeistert und einfach einen ganzen Tag lang sehr viel Spaß gehabt! 🙂 tolles Wetter und Platz 2 von 10 Reiterpaaren machten den Tag perfekt!
    Danke an meine beste die immer für mich da ist und wir schon so viele schöne Erlebnisse mit und ohne unsere Pferde hatten! Auf viele weitere schöne Momente mit Dir! :*

  106. Wir sind mit unserer Voltigiergruppe kürzlich Vize-Kreismeister geworden, das war ein toller Tag mit unserem Pferd und allen Mädels ♥

  107. Ich würde mich mit meiner ebenso Pferdeverliebten Freundin so drüber freuen.Bin schon hin und weg…

  108. Ich würde den Kalender meiner Mutter schenken. Sie hat riesigen Respekt vor Pferden, geht aber meinen Isi-Burschen putzen, wenn ich in Urlaub bin. Ich bin sooo stolz auf sie, dass sie sich das mit 67Jahren traut. Sie hatte bis vor zwei Jahren keinerlei Kontakt zu Pferden. Und mein Pony-Mann ist so vorsichtig mit ihr. Die zwei kommunizieren miteinander und verstehen sich.

  109. Meine Enkeltochter würde sich bestimmt über einen dieser tollen Adventskalender freuen. Die ist total vernarrt in Pferde und alles was damit zu tun hat! Den zweiten, wenn ich beim Gewinnspiele gewinne, würde ich selbst behalten 🙂

  110. Die beiden Kalender sind für unsere Pferdeverrückten Töchter. Leider können wir uns keine Pferde im normalen Alltag leisten, aber der schönste Moment war die Ankunft zu einem Wochenende auf dem Bauernhof, als die beiden bemerkt haben, das sie dort reiten dürfen.

  111. Für mich gibt es jeden Tag schöne Momente, welcher nun der Schönste davon ist, lässt sich schwer sagen.
    Wir sind ein 3er Team. Meine Tochter, unser Pferd und ich….seit 3 Jahren bilden wir Ihn aus….die Fortschritten können sich sehen lassen. Ob Dressur, Springen oder Ausreiten…die Abwechslung ist für uns 3 das Rezept. Sehr schön ist es spazieren zu gehen…wie ein Hund bei Fuss, die Nase manchmal fast auf dem Boden und trotzdem aufmerksam. Er begrüßt die Pferde auf den Wiesen, an denen wir vorbei kommen und schnauft zufrieden.

  112. Meine beste Freundin und ich brauchen einander einfach. In den letzten Monaten haben sie und ich eine Menge durchmachen müssen. Wir hätten diese Zeit ohne einander nicht überstanden. Ich würde ihr diesen Kalender gerne schenken.

  113. Meine Freundin, Ihr Rappe Blackmoor und ich mit meiner Stute Snowball sind wie Pech und Schwefel und genißene im Moment die Ausritte an der frischen, klaren Herbstluft!

  114. Meine gute Bekannte hatte 3 Pferdegenerationen… alle weiblich, die mittlere Pferdemama verstarb durch eine Kolik auf der Wiese. Es war tragisch wie sau, aber sowas passiert im Leben. Es war rührend, wie die Pferde – Oma für das Jüngste sofort da war, sie bekam sogar nochmal Milcheinschuß….irre diese Tierwelt, oder aber auch wunderschön….
    Dieser guten Bekannten würde ich mit dem Kalender eine Minifreude machen wollen, wenn es denn mit dem gewinnen klappt – lieben Dank für die Möglichkeit…

  115. Wäre eine richtig schöne Überraschung für mich und meine Cousine.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  116. Meine Freundin und ich reiten schon seit 19 Jahren zusammen auf unseren eigenen Pferden, da gibt es so viele schöne und besondere Momente.
    Ob kleine selbstausgedachte Vorführungen für die Eltern, Übernachtungen auf dem Heuboden, Schlittenfahrten im Winter, gemeinsam groß gezogene und ausgebildete Pferde… In so einer langen Zeit gibt es aber natürlich auch schwere Momente, wie den Verlust eines Pferdes, was einen aber nur noch mehr zusammen schweißt.

    Einer der schönsten Augenblicke war allerdings meiner Meinung nach der erste Urlaub mit den Pferden an der Ostsee…davon hatten wir schon so lange geträumt und vor ca zwei Jahren haben wir uns dann diesen Traum gemeinsam erfülltLeider nicht mit meinem ersten Pferd, mit dem der Traum begann, aber es war trotzdem einfach traumhaft.
    Danke für diese vielen schönen Momente und ich hoffe das es noch viele weitere geben wird.

  117. GEWONNEN hat Anja Burghardt!
    Wir haben 3 Lose gezogen: einen Gewinner aus Instagram (das war Jenny von Best Moments at the world), einen von Facebook (das war Anja) und einen vom Blog (das war Ghetto Christiane). Alle Teilnehmer von Facebook und Instagram sind natürlich auch hier im Blog auf den Kommentaren zu finden. Aus diesen Dreien ist dann Anja von meinen kleinen Helfern gezogen worden – herzlichen Glückwunsch! Anja hat hier wohl das Glück gepachtet – sie hat auch schon mal Handschuhe gewonnen. Glück ist Glück, also: Voilá!

  118. Meine liebe Freundin hat mich „aufs Pferd gebracht“ und dafür bin ich ihr sehr dankbar. Mit Anfang 20 habe ich erst relativ spät mit dem Reiten angefangen, obwohl dies schon als kleines Mädchen immer mein Traum war. Den Traum habe ich mir zum Glück selbst erfüllt und meine Freundin hat mich dazu ermutigt. Dafür möchte ich ihr DANKE sagen – und auch Euch, dass ihr dies ermöglicht. ❤️
    Ich finde euer Blog-Baby spitze, macht weiter so!

  119. Nach einem schweren Sturz vom Pferd vor 4 Jahren ist meine Mama auf Abstand mit der Reiterei gegangen. Mit dabei am Stall zum Helfen war sie zwar immer, aber draufsetzen wollte sie sich seither nicht mehr.
    Gestern hat sie ihre Angst überwinden können und ließ sich einige Runden von mir auf meinem Herzenspferd – dem ich blind vertraue – führen.
    Sie würde sich ganz bestimmt riesig über diesen Adventskalender freuen. Wer weiß, vielleicht können wir mit jedem neuen Bild Fortschritte machen.