Natürlich ist das Geschenkpaket am Sonntag prall gefüllt! Zur Feierwoche meines Blogs a life with horses kannst Du all diese wunderbaren Dinge gewinnen:
- Zwei Poster, Geschenkpapier und eine Klappkarte von Das gestiefelte Pferd. Die Klappkarte zeigt übrigens tatsächlich mein Pony Chamonix! Nora, die Illustratorin hinter diesen wunderschönen Zeichnungen, hat das Partypony nach Chamonix Charakter entworfen: Ein Sonnenscheinchen. Jedes Fell-Abzeichen von Chamonix ist auf der Zeichnung korrekt! Dazu schenkt Nora (vielen Dank!!!) der Gewinnerin noch zwei Poster und es sind meine Lieblingsmotive aus ihrer Kollektion. Das Bild, auf dem das Pferd umarmt wird, heißt ‚Irgendwann‘. Unter dem Bild, wo sich Pferd und Mädchen ansehen, steht : „Die einzige Kritik, die Du Dir zu Herzen nehmen musst, ist die von Deinem Pferd.“. Das Geschenkpapier kommt noch dazu, es ist wunderschön, ich habe schon viel damit eingepackt, also mit meiner Rolle davon. Die Gewinnerin darf sich auch die Farbe aussuchen, und ob es ein Geburtstags- oder Weihnachtspapier sein soll. Ich finde einfach alles schön, was Nora macht. Wer könnte das nicht?
2. Zwei Zuschauerplätze im Wert von insgesamt 120 Euro bei einem unserer Reitkurse 2020. Zwei, damit die Gewinnerin gleich eine Freundin mitbringen kann, ist ja viel schöner dann! Wir, meine Freundin Philippa und ich, laden ja für die Reitkurse stets Ausbilder ein, die wir besonders schätzen. Auch das geht übrigens ins vierte Jahr! Die Kurse sind 2020 in der Nähe von Aachen und in Titz, Nordrhein-Westfalen bzw. benachbartes Belgien.
3. Drei Dosen Olimond BB, denn das passt so richtig gut zum Herbstwetter, zur Futterumstellung von der Weide zur Heuzeit und zum Immunsystem, das den Fellwechsel zu verdauen hat! Vielen Dank an Bianca für den so nützlichen Preis! Wie Olimond BB wirkt und wie es eingesetzt wird, das erklärt sie auf der Seite von Olimond BB so: „Olimond BB ist das Produkt einer speziellen Fermentation und schonenden Trocknung der Hefe Saccharomyces cerevisiae und ist somit eine inaktivierte Hefe, die keine Gärungsprozesse im Magen-Darmtrakt des Pferdes verursacht. Die wichtigen Hefefaktoren, B-Vitamine und die Fermentationsprodukte bleiben erhalten. Der Unterschied zu anderen Hefeprodukten liegt darin, dass die sehr wichtigen Stoffwechselprodukte der Hefen nicht erst im Magen des Pferdes gebildet werden müssen, sondern genau diese Stoffwechselprodukte werden mit Olimond BB in optimaler Menge gefüttert. Olimond BB ist ein Präbiotikum, das den Magen mit seiner aggressiven Magensäure und den Dünndarm unbeschadet passiert. Stattdessen gelangt Olimond BB in den Dickdarm des Pferdes, wo es den „guten“ und wichtigen Mikroorganismen der Darmflora als Nahrung dient.“
4. Zwei Bücher vom Kosmos Verlag, nämlich „Pferde wie von Zauberhand bewegt“ von Wolfgang Marlie und „Mit Pferden sprechen“ von Sharon Wilsie.
Diese Ausbilder sind so spannend und doch noch für viele ein Geheimtipp. Ihr müsst sie lesen! Ich freue mich sehr, dass die Gewinnerin des Bloggeburtstag – Tag 4 neben einem Erlebnis (Kurs), etwas Schönes für daheim (Zeichnungen), etwas für die Gesundheit ihres Pferdes (Olimond-Hefe) auch noch etwas für’s Wissen und für’s Verständnis dem Pferd gegenüber erhält! Wolfgang Marlie kenne ich als wehorse-Autor über seine Filme. Das Buch erzählt von seinem Weg zu und mit den Pferden und ich finde es sehr spannend und lesenswert. Sharon Wilsie ist eine Trainiern aus den USA, die mich in wenigen Minuten auf der diesjährigen Equitana ziemlich geflasht hat. Sehr, sehr feine Beobachtungsgabe. Irre spannend, wie sie Pferde liest. Da wird man noch von hören, bin ich sicher. Vielen Dank an den Kosmos Verlag und Lektorin Gudrun Braun!
So kannst Du gewinnen:
Du möchtest dieses Gewinnpaket haben? Dafür musst nur eins tun: Schreibe mir, was eine gute Fee Dir mitbringen müsste, damit Dein Leben mit Pferd oder Dein Reiterleben gleich doppelt so gut wäre. Schreib etwas Konkretes bitte (nicht einfach mehr Geld oder sowas). Alle Wünsche sind erlaubt, drei sollen es sein! Der Kommentar ist Dein Gewinnlos.
Mitmachen dürfen jedoch nur alle Newsletterabonnenten des Blogs. Denn ich möchte, dass meine treuesten Leser die Geschenke bekommen. (Wenn Du häufiger Leser bist, aber Dich noch nicht für den Newsletter eingetragen hast, kannst Du das hier noch machen.) Es wird das komplette Gewinnpaket von Tag 3 an eine Person verlost.
Das Gewinnspiel startet sofort und endet am 3.10.2019.
Genauso lange kannst Du auch beim Tag 1 des Bloggewinnspiels und Tag 2 des Bloggewinnspiels und Tag 3 des Bloggewinnspiels mitmachen. Da gibt es zum Beispiel einen Equimero-Zaum und ein wehorse-Jahresabo und ein Mary-Wanless-Buchpaket zu gewinnen. Du darfst an so vielen Gewinntagen wie Du möchtest mitmachen, es gibt da keine Beschränkung.
Die genauen Teilnahmebedingungen stehen hier im Impressum.
VIEL GLÜCK!
Ich würde mir als erstes ein zweites Pferd wünschen und den Tag 26 statt 24 Stunden lang machen, damit ich auch die Zeit dafür habe .
Außerdem würde ich mir den Testsieger Sattelgurt aus Deinem Sattelgurttest wünschen, den wollte ich immer schon mal ausprobieren, aber nur zum probieren ist mir der doch zu teuer .
Und dann wünsche ich mir, ein Sattelexperte zu sein, um zu sehen, welcher Sattel denn wirklich gut passt. Mittlerweile bin ich stolze Besitzerin zweiter Sattel, ein englischer und ein spanischer, dann kann ich immer mal wechseln, wenn ich meine, mit einem stimme irgendwas nicht. Aber so richtig überzeugt und sicher bin ich bei keinem der beiden. Bei meiner Stute rutscht einfach jeder Sattel nach vorne und es ist fast unmöglich dann noch einen zu haben, der in gutem Gleichgewicht iegt. Ach ne. Dann wünsche ich mir doch lieber direkt einen richtig gut passenden Sattel, der nicht mehr verrutscht und bei dem ich einfach 100% sicher sein kann, dass er für das Pferd bequem ist.
Guten Morgen Jeannette,
also wenn die Fee mir eine Möglichkeit beide Ponys zusammen zu stellen und eine große Portion Geduld bringen könnte und dem Hund vllt. seine Eifersucht nehmen könnte dann wäre ich sehr glücklich 🙂
Ich wünsche dir einen schönen Tag 🙂
3 Wünsche …
1. Mehr Mut (oder auch Selbstvertrauen) – leider bin ich (seit einer OP vor vielen Jahren) sehr schissig geworden und vermeide ständig Situationen, die mir irgendwie komisch sind und so Ja was passieren könnte (obwohl noch nie was passiert ist).
2. Mehr Körpergefühl – gelegentlich fühl ich mich wie ein Bewegungslegastheniker. Arme, Beine, Körpermitte sind selten im Zusammenspiel und oft unkontrolliert. Vom mangelnden Gleichgewichtssinn ganz zu schweigen.
3. Eine Trainerin (oder Trainer) – mit Verstand und Empathie. Durch gesundheitliche Defizite ist es mir mir sicherlich nicht einfach und es findet sich niemand, der sich da auch nur im Ansatz drauf einlässt und man nicht das Gefühl hat, man wird nur halbherzig an die Hand genommen.
Hm, das ist schwierig… 3 wünsche an eine Fee… dürfen die auch etwas abgedreht sein?
1. einen Offenstall mit angrenzender Alpenwiese im niedersächsischen Flachland
2. einen Allwetterreitplatz mit Dach.
3. Reitklamotten an denen weder Haare noch Dreck anhaften kann… im Moment sehe ich immer aus wie ein Schweinchen, wenn ich vom Stall komme…
Mein Leben mit Pony ist ja schon ganz wunderbar, deswegen würde ich mir etwas für das Selbstversorgerherz wünschen:
1. Eine Akku Kehrmaschine
2. Ein Amazone Profihopper
3. Jemand, der mir die Totholzhecke neu befüllt. Das ist nämlich ganz schön anstrengend 😉
Nun, mehr Freizeit. Mit mehr Freizeit könnte ich viel mehr mit meinem Pferd anstellen. Aber um mir mein Pferdchen finanzieren zu können, muss ich eben vollzeit arbeiten gehen dann hätte ich gerne mehr Trainer in meiner Nähe die so arbeiten wie ich es mir für uns wünsche. Vielleicht wäre ein Hängerschein und ein hänger mit Zugfahrzeug auch nicht schlecht, dann könnte ich zu Kursen fahren.
Ja es gäbe tatsächlich ein paar Dinge die besser sein könnten, aber mein Gott, ich genieße jeden Tag im Stall und finde es nicht so schlimm, dass wir noch nicht so weit sind wie wir sein könnten. Mein Pferd ist noch jung, wir haben Zeit.
Wir brauchen eigentlich keine gute Fee, ich bin mit meinem Pony glücklich so wie es ist.
Die Fee könnte uns trotzdem ein paar Wünsche erfüllen. Der erste Wunsch wäre, dass sie das Wetter so anpasst und es nicht mehr diese extremen Wetterlagen gibt. Außerdem wäre es toll, wenn sie darauf achtet, dass wir gesund bleiben.
Und da es drei Wünsche sein sollen, wünsche ich mir, dass eine Fee aus unserem Offenstall einen Aktivstall mit Trail zaubert 🙂
Die Preise werden immer besser!
Also die gute Fee dürfte mir Ausrüstung schenken, ein passender Westernsattel fürs Pony. Hab mich nämlich der besseren Anpassbarkeit wegen erstmal für einen Dressursattel entschieden, aber irgendwann muss noch ein Westernsattel dazu, ein Oldtimer auf jeden Fall, also keiner, wo der Schwerpunkt so weit hinten liegt und mit schmalen Federn, dann kann man mit denen auch total gut Dressur reiten.
Das zweite wäre eine Trense mit Stirnkreuz aus Leder, ich glaube, das würde meinem Pferd unheimlich gut stehen und ich liebe diese Trensen! Hat ein bisschen was von Ritterpferd!
Puh und bei Nr. 3 müsste ich echt überlegen! Aber mir ist was eingefallen, was meinen Pferd auch echt gut tun würde! Ein Pulsmesser fürs Pferd! Damit könnte ich noch angepasster trainieren und ich hab die Sicherheit, sie nicht versehentlich zu überfordern! Schade, dass mir das nicht zuerst eingefallen ist, ist es doch eigentlich am sinnvollsten!
Also um mein Reiterleben noch schöner und vor allem einfacher zu machen wäre mein Wunsch an die gute Fee ein anständiges Zugfahrzeug.
Ausserdem wäre noch „der“ Stall, der 100%, na gut, sagen wir 95%, passt mega genial.
Ansonsten fehlt mir nur die Möglichkeit, finanziellen und zeitlichen Ursprungs, regelmäßig mind 1× die Woche Unterricht nehmen zu können.
Ja, ich weiß, das sind recht große Wünsche, aber ich bin halt eigentlich sehr zufrieden mit allem.
1. Eine Pille die bei meinem Pferd alle Pferdekrankheiten heilt.
2. Einen kleinen Offenstall.
3. Einen tollen Weidepartner + nettem Anhang für uns.
1. wenn ich alle meine Ansprüche an gutes Reiten auch wirklich umsetzen könnte
2. wenn ich noch ein klitzekleines bisschen mehr Mut hätte
3. wenn mein Pferd nicht merken würde, dass mir manchmal die letzte Prise Mut fehlt
Oh drei Wünsche… Coole Idee!
1. Ich hätte gerne weniger Angst im Bauch wenn’s brenzlig wird.
2. Ich wäre gerne weniger Ehrgeizig.
3. Ich wünsche mir noch mehr liebe Pferdemenschen gleicher Wellenlänge um mich herum.
Ich liebe Noras Arbeit, eure Kurse sind immer top besetzt,die Hefe wurde unsere Easy bekommen und die Bücher würde ich mir unter den Weihnachtsbaum legen.
Ein rundum gelungenes Geschenkpaket!
Das ist eine sehr schöne Frage, finde ich. Um ehrlich zu sein, bin ich schon recht zufrieden, so wie es ist. Doppelt so gut, das schafft nicht mal eine Fee, wenn es doch schon fast perfekt ist.Mein größter Wunsch wäre es, dass ich meinen Rubin bei mir Zuhause in einem eigenen Stall haben könnte, damit er zu den liebenswerten Geschöpfen gehört, die ich als erstes am Morgen nach dem Aufstehen bzw. als letztes am Abend vorm Schlafen gehen zu sehen bekommen. Das ist schon ein ziemlich großer Wunsch, aber abgesehen davon ist einfach alles perfekt. Klar, könnte ich mir wünschen, dass unser Vertrauen ineinander noch mehr gestärkt wird, aber mit der Zeit wird es das ohnehin, das habe ich in den letzten 2,5 Jahren schon miterlebt. Ich könnte mir auch mehr Talent für mich wünschen 😉 aber auch das wird immer besser. Ich gebe dem ganzen einfach Zeit und bis dahin wäre es schön, wenn die Fee den Wunsch mit dem eigenen Stall für Rubin und mich wahr machen könnte 🙂
Meine drei Wünsche: An den richtigen Stellen Beweglichkeit bzw. Stabilität in meinem Sitz auf dem Pferd. Eine Lösung für Valeries Heustauballergie. Meine Lieblingstrainerin zumindest 1x pro Monat vor Ort. Das wärs!!!
Bitte, liebe gute Fee- ich wünsche mir- 1) einen Babysitter, damit ich häufiger reiten gehen kann als jetzt gerade… 2) Häufiger Gelegenheit, Unterricht und auch Lehrgänge zu reiten, da hab ich so einen Spaß dran 3) einen neuen passenden Springsattel, um woeder besseren Gewissend mehr Abwechslung in unsere Arbeit zu bringen
Ganz oben auf meiner Liste ständ ein Sattel, der immer passt ☺️, mehr Rücken- und Bauchmuskeln für mein Pferd und mich und dann noch einen Übersetzer, der mir verrät, was mein Pferd für Sorgen hat.
Ich fühle oft so viele Unzulänglichkeiten in Bezug auf das gemeinsame Leben mit meinem Pferd, dass ich eigentlich mehrere Wünsche bräuchte…
Am Wichtigsten ist mir, dass mein Pferd ein glückliches Pferdeleben haben soll, und dafür wünschte ich mir super optimale Haltungsbedingungen für mein spezielles Pferd- ohne Kompromisse zu seinen Lasten.
Ich wünsche mir und meinem Pferd Norwin ZEIT. Zeit der Zweisamkeit, Zeit für Musse, Zeit zu fühlen.
Norwin hat all das schon, versucht es mir täglich nahezubringen, ich scheine da hohe Resistenzen zu haben…..
Raum nur für uns Zwei, den finden wir manchmal. Herrlich!!!
Gelassenheit, das wünsche ich mir für uns beide. Wenn die zwei erstgenannten Wünsche erfüllt sind, erfüllt sich der letzte von alleine
Den perfekten Bewegungsstall, die passende harmonische Pferdegruppe dazu und immer bestes Pferdeheu in ausreichender Menge. Man darf ja mal träumen. Mit dieser Kombi wäre mein Leben mit Pferd aber mehr als doppelt so toll. Es wäre ziemlich perfekt.
1.Einen neue Unterstand für mein Pferd.
2. Raufuttervorrat für ewig.
3. Einen besseren Hufschmied.
Ich würde mir einen Pferdetransporter wünschen, da Carletta nicht in den Hänger geht, dann einen Dressursattel, den wir haben nur einen Springsattel und einen neuen Job wo ich mehr Gehalt habe um mehr zu trainieren, weil gutes Training nun mal Geld kostet.
Mein allergrößter Wunsch wäre es, die gepachtete Stallfläche (und am besten den gesamten Hof) zu kaufen. Wir sind mit der Gestaltung des Bodens sehr eingeschränkt und würde mir die Fläche gehören, hätten wir so viel mehr Möglichkeiten. Aber leider steht nichts davon zum Verkauf und vermutlich müssten wir allein für die Stallfläche unser Haus verkaufen…
Außerdem wünsche ich mir einen Pferdespielplatz am Stall. Das Pony klettert allein aufs Podest und hätte mit einem Spielplatz oder einem Activity-Trail viel Freude!
Derr dritte Wunsch ist ein Pulsmesser fürs Pony. Das habe ich neulich bei jemandem gesehen, der damit das Stresslevel seines Pferdes misst, beispielsweise bei einem Spaziergang oder der Bodenarbeit. Eine super spannende Sache!
Drei Wünsche an eine gute Fee, garnicht so leicht !
1. Ruhe, Ruhe, Ruhe im Umgang mit meinem jeweiligen Gegenüber, ob Mensch oder Pferd und das (nur) in jeder Situation.
2. Noch einmal einem Pferd begegnen, dass so ganz „meins“ ist. Nicht im Sinne von besitzen, sondern von körperlicher und seelischer Übereinstimmung.
3. Das Leben (mit Pferden) immer genießen können.
In diesem Sinne eine schöne Zeit wünscht Dir
Elvi
Drei Wünsche erfüllt von einer guten Fee…ein Traum…
Ich würde mir von der Fee einen eigenen Hof wünschen, dazu einen tollen Reitplatz und dann ein unendliches gemeinsames Leben mit den Pferden 🙂 ein richtiges Ponyhof Leben 🙂
Ich würde mir als erstes einen besseren Sitz wünschen. Obwohl ich seit nun mehr als 20 Jahre reite, ist mein Sitz immer noch sehr Verbesserungswürdig. Als zweites würde ich mir ein unendliches Abo bei meiner Trainerin wünschen um noch besser zu werden und als drittes einen eigenen Reitplatz bei uns am Stall. Gerade im Winter ist es bei uns im Gelände oft sehr schwierig und da würde ich gerne „nur“ auf einen Platz können.
Die gute Fee bringt mir (Obacht, es wird kitschig): Gesundheit für alle Lebensjahre, mehr Zeit für uns und…ein geniales Auto-Anhängergespann für alle Abenteuer .
Tolle Preise sind das wieder!
Ich wünsche mir
1 mehr Mut!
2 die Möglichkeit eure Kurse mit Pferd besuchen zu können ( Hänger und zugfahrzeug fehlt)
3 einen weidekumpel für meinen Blondi ( der letzte potentielle Kandidat ist nach zwei Tagen wieder ausgezogen und eine Stute kommt nicht in Frage, da er die zwar mag aber dann auch decken will)
Viel Glück für alle!
1. Momentan am allerwichtigsten: dass mein Pony lieb ist und wieder mit dem Pony meiner Schwester zusammen im Offenstall stehen kann (hat früher funktioniert, aber nachdem sie jetzt ne Weile getrennt waren ist es ein ziemliches Drama leider)
2. Dass mein Pony 15 Jahre jünger ist und ich alles was ich in den letzten Jahren verbockt hab, besser machen kann.
3. Einem Pferdeanhänger + SUV damit ich mit meinem Pony mehr auf Kurse usw fahren könnte ☺️
Zunächst wünsche ich mir, dass unsere Heuqualität konstant sehr gut ist und nicht immer so schwankt. Der Ponyopa verschmäht es nämlich auch gerne mal, weil z.b. Blätter drin sind.
Dann wünsche ich mir dass sich Tierärzte und Hufschmiede mehr Mühe bei der Behandlung eines alten Pferdes geben . Leider hat man das Gefühl dass sie vieles aufs Alter und Arthrose schieben (was häufig stimmen mag). Nun haben wir ca 2 Jahre alles auf die Arthrose im Hinterbein geschoben, bis man es wegen etwas anderem Röntgen musste und überhaupt keine Arthrose vorlag. Zum Glück haben wir inzwischen eine wunderbare Hufschmiedin gefunden.
Und zu guter letzt würde ich mir Hufschuhe wünschen die einfach perfekt passen und unzerstörbar sind.
Was mein Pferdeleben schöner machen würde:
Eine Winterwiese, damit die Pferde auch im Winter sich auf einer großen Fläche bewegen können und nicht auf den Paddock müssen.
Eine Möglichkeit den Reitplatz bewässern zu können, damit er in trockenen Zeiten nicht zum tiefen Sandloch wird.
Eine Galoppbahn um die Wiesen, das wäre ein Traum.
So eine Fee wäre wirklich Mal sinnvoll, die die in jeder Situation mehr Vertrauen und Verständnis zwischen mir und meinem Pferd zaubern könnte. Es wird zwar alles immer, immer besser aber ist doch echt langwierig. Als zweites gleich passend dazu mehr Geduld. Und als drittes einen Partner, der meinen Pferdefimmel teilt oder akzeptiert. Denn wenn’s mir besser geht, geht’s auch meinem spiegelnden Pferd besser.
Meine 3 Wünsche wären:
1 Eine sofortige Heilung meiner amblyopie, die zwar auf mein alltägliches Leben keine Auswirkungen hat, aber erhebliche in meiner Reiterlichen Beweglichkeit Blockaden auslöst aufgrund des nicht benutzen des linken Auges.
2 Fähigkeiten zu beamen damit ich der Besitzerin meiner RB mehr als 2x die woche helfen könnte trotz ca 65km Entfernung von meinem Wohnort zum Stall.
3 Das mein eigenes Pferd ähnlich wie meine jetzige RB wird. Charakterlich ist er einfach unschlagbar dieses VB. Das eigene Pferd soll aber erst nach Ableben der RB erfolgen welches aber ruhig noch ne Weile dauern da er erst 23 ist.
Meine 3 Wünsche:
1.) Mehr Mut beim Reiten (selbstbewusster Hilfen geben usw)
2.) so viel Geduld mit mir selbst haben wie ich mit den Pferden habe
3.) dass sich meine Pferde bei mir wohl fühlen
Oh nur drei – ich hab aber viel mehr
Akut sind das:
-ein wunder das mich durch die anatomieprüfung in meiner ausbildung zur pferdephysiobringt
-so ein jahr gut bezahlten urlaub um meine praxisfälle zu machen, lernen, repetieren und trotzdem genügend zeit für die stall/hofarbeit und unsere pferde zu haben
-meinen traum vom rehacenter mit altersweide und paddocktrail auf unserem hof verwirklichen unter mitwirkung unserer ganzen generationen-familie
(falls jemand ne idee hat woher ich so viel geld, mut, kraft, überzeugungskraft und behördengoodwill nehme – her damit!)
Ui, meine drei Wünsche wären folgende:
1) Ewige Gesundheit für meinen Punktepanzer.
Da ich zwei Pferde sehr plötzlich und dramatisch verloren haben, wünsche ich mir sehr, dass Elisa so weit es geht ein gesundheitlich unversehrtes und langes Leben führen kann.
2) Eine komfortable Transportmöglichkeit für den Punktepanzer, am liebsten einen kleinen, schicken Pferdetransporter. Ich würde mit ihr gerne noch so viele Gebiete erkunden und mit ihr zu Lehrgängen, Kursen, Schnitzeljagden, Oster- und Nikolausritten, Wanderritten und vielem mehr fahren.
3) Eine Pferdehaar- und Dreckschleuse bevor ich in mein Auto steige. Die Autosauberkeit leidet sehr, vor allem während der Wiesenzeit, wenn mein Auto meinen Stallschrank ersetzt
Ach sind das wieder tolle Geschenke! ☺️
Meine Wünsche für eine gute Fee wären:
1. Ein eigenes Pony, am liebsten ein Deutsches Reitpony denn bisher habe ich nur Reitbeteiligungen und sehne mich seit Jaaaahren nach dem ersten eigenen!
2. Mehr (Selbst)Vertrauen – es wird zwar immer besser aber eine Portion davon könnte ich noch gebrauchen, dass ich nicht mehr sinnlos ängstlich in mich zusammen falle, denn dass ist unnötig. Durch eine teilweise unschöne Reiter-Vergangenheit war ich viele Jahre ein Angst-Reiter, mittlerweile dank meiner tollen Trainerinnen viel viel besser geworden, kommt aber teilweise in neuen/ungewohnten Situationen oder mit neuen Pferden wieder hoch und steht mir dann so sehr im Weg ☹️
3. Mehr Lockerheit – das wünsche ich mir auch häufig, da ich einfach sehr ehrgeizig bin, aber nicht um dem Pferd was auf zu zwingen sondern sehr streng mit mir selbst, immer alles richtig machen, perfekt sitzen, immer weiter üben, mehr lesen, Pferde besser einschätzen, besser & sinnvoller trainieren. Das finde ich auch alles gut aber eine Portion Unbeschwertheit und Sachen ‚just for fun‘ machen, das brauche ich noch öfter! ☺️☺️
Ui, ganze drei Wünsche!
1) „Ewige Gesundheit“ für meinen Punktepanzer. Ich habe zwei Pferde sehr plötzlich und dramatisch verloren. Das sitzt nach wie vor sehr tief. Deshalb wünsche ich mir für meinen Punktepanzer ein langes, gesundes Leben.
2) Eine komfortable und sichere Transportmöglichkeit für den Punktepanzer, am liebsten einen kleinen, aber feinen Transporter. Ich möchte mit ihr noch so viele Abenteuer erleben; Wanderritte, Lehrgänge, Kurse, Oster- oder Nikolausritten, Schnitzeljagden. Nur irgendwie müssen wir ja dorthin kommen.
3) Eine Pferdehaar- und Dreckschleuse, gerne in Form eines magischen Umhangs. Einmal umlegen, abnehmen, alles weg.
Gerade in der 24/7 Wiesenzeit, wenn mein Auto zum Stallschrank wird und alles am Auto erledigt wird, wäre das unfassbar praktisch. Dann müsste ich mein Auto nicht gefühlt wöchentlich innen säubern.
Mhmmm…
Als ersten Wunsch würde ich mir mehr Zeit wünschen und eine Auszeit vom Unistress, damit ich mehr Zeit mit meinem Pferd verbringen kann.
Der zweite Wunsch wäre ewige Gesundheit für mich und mein Pferd (inkl. keiner Rückenprobleme;))
Und als drittes würde ich mir wünschen, dass meine Trainerin aus Amerika mich hier besuchen und mir bei der weiteren Ausbildung meines Pferdes helfen würde
Drei gute Wünsche?
1. einen neuen Job… Mir wurde grade der Job gekündigt und jetzt stehe ich nicht ohne Rücklagen für‘s Pony da, aber schwierig ist es trotzdem…
2. einen genauso tollen Stall in näherer Umgebung… Im Moment fahre ich über 30km zu Nayeli…
3. dass Nayeli und ich es dieses Jahr noch einmal schaffen auszureiten und seien es 10m auf einem unserer Reitwege. Wir haben grade mit dem Anreiten begonnen und das wäre ein großer Traum von mir!
Meine drei Wünsche an die Fee wären:
Ein trockenen Paddock im Offenstall, da der doch ziemlich matschig wird, wenn es erstmal Nass ist und der Brauch ewig um wieder durchzutrocknen.
Das mein Fohlen eine Größe erreicht, dass ich ihn reiten kann. Leider wurde ich ziemlich hinters Licht geführt, sodass ich nicht genau sagen kann, ob ich ihn reiten werden kann. Meine eigene Dummheit, aber er ist so klasse, dass ich ihn nicht mehr abgeben würde, aber eigl wollte ich ja ein Reitpferd haben..
Der dritte Wunsch wäre wohl, dass die Beziehung zu meinem Pferd immer so eng bleiben wird, wie sie jetzt ist und wir gemeinsam seine Ausbildung meistern werde.
Also wenn ich drei Wünsche frei hätte:
1. Mehr zeit sowohl für meine drei Kinder als auch für meine 3 Pferde/Ponys.
2. Unterricht von Claudia Butry (das wäre echt ein Traum).
3. Einen neuen/gebrauchten Sattel, habe nur einen für alle drei, da meine Tochter mit ihren 5 jahren auch auf einem der Ponys mit mir zusammen reiten möchte ist das im Moment alles aber nicht ideal.
Ich wünsche mir:
× das ich und mein Pony wieder mutig werden und gemeinsam durchstarten können
× das unser Hafi den Winter gut mit der Arthrose übersteht
× und das sie diesen Winter kein Kotwasser bekommt.
Alles andere ist fast perfekt bis auf das wir so wenig Zeit verbringen können.
Als erstes wünsche ich mir für mein Pferd und mich ganz viel Gesundheit und Beweglichkeit. Dann würde ich mir wünschen, einmal mit ihm ohne Angst ausreiten zu können und zu guter Letzt einen immer guten bereitbaren großen Aussenplatz.
Was mit eine gute Fee bringen sollte? Gesundheit für mein Pferd – damit sein Bein endlich heilt und wir noch ein paar schöne Jahre haben könnten. Dazu eine Magnetfelddecke damit er ein Plus an Wellness hat. Und zu guter Letzt einen Futterjahresvorrat – dann könnte mein Konto bisschen entspannen.
Ich wünschte mir die Möglichkeit, meine Pferde in Wohnortnähe optimal unterzubringen, regelmäßiges Training zu Hause mit meinen Wunschtrainer, es gibt ja mehrere. Und mein größter Wunsch ist es, so viele Jahre wie möglich mit meinen zwei Jungs zu haben.
Diese Frage ist wirklich schon sehr grosses Wunschdenken :).
Dennoch wäre es ganz einfach was ich mir wünschen würde.
1. Das erste eigene Pferd mit Traumcharakter und einfach DAS Seelenpferd
2. Dazu passend der eigene Hof mit der Streuobstwiese hinter dem Haus und genug Fläche für Pferd plus einer handvoll lieben Einstallern
3. Viiiieeelll mehr zeitliche&finanzielle Unabhängigkeit um das alles zu stemmen.
Und im Grunde läuft es doch darauf hinaus: Ohne Moos nichts Los 😉
1. Einen pferdeferechten Offenstall in der Nähe, so dass meine Mädels auch selbstständig zu den Ponies kommen und die Zeit mit ihnen genießen können. 2. Dass uns Mut, Vertrauen und Geduld nie ausgeht. 3. Eine vertrauensvolle Person mit viel Einfühlungsvermögen und Pferdeverstand an unserer Seite.
Mein mit Abstand größter Wunsch wäre ein guter, durchdachter Aktivstall mit vernünftigen Reitmöglichkeiten in unserer Nähe. Gibt es nämlich leider nicht.
Der zweite Wunsch ist ein wirklich guter Trainer (mit freien Kapazitäten) in unserer Region.
Wunsch Nummer drei wäre ein Sattler, auf dessen Wort und Arbeit man sich auch tatsächlich verlassen kann….
Diese Dinge würden meinem Pferd und mir das Leben nicht nur erleichtern, sondern auch verschönern 🙂
… im Nachgang zu meinem obigen Post möchte ich noch herzlich DANKE sagen, dass unsere „Fee“ immer für uns da ist❣
Ich wünsche mir von einer guten Fee, dass ich 1. mehr Gelassenheit habe, um meine junge Stute in ihrer Ausbildung besser fördern zu können, 2. einen neuen Reithelm, da ich vor einigen Tagen gestürzt bin und mein Helm daher auszutauschen ist und 3. dass ich nochmal Zeit mit meinem ersten Pony verbringen kann, welches leider eingeschläfert werden musste 🙁
Wenn eine gute Fee käme und wirklich alles möglich wäre würde ich mir als erstes wünschen
Das Domino sprechen könnte oder aber zumindest meine Sprache versteht, da ich es schwierig finde in angespannten Situationen von meiner Körpersprache Ruhe und Gelassenheit auszustrahlen und es mir vll leichter fallen würde wir könnten richtig über das Problem sprechen oder ich könne mich mit Worten erklären.
Dann würde ich mir wünschen das wir nicht so weit weg von den vielen tollen Menschen wohnen würden die uns unterstützen wie die liebe Sarah Brummer in der Schweiz durch die ich Domino überhaupt erst habe und die uns auf unserem Gemeinsamen Weg unterstützt und meine tolle Freundin kathy die ich auf ihrem Weg mit ihren Pferden und vor allem Lukas bewundere. Wäre schön wenn die beiden und viele andere meiner Freunde einfach näher wären. Und man sich noch besser austauschen könne ❤️
Als letztes würde ich mir wünschen das ich wichtige Fachbücher zum Thema Pferd sei es Fütterung, Krankheiten erkennen, Körpersprache, fahren vom Boden, Haltung etc pp auswendig könnte und mich an jedes wichtige Detail erinnern. Damit ich durch mein Wissen meinem Pferd ein besserer Partner sein kann und weiß was er braucht an Futter und worauf ich achten sollte in der Haltung und alles was man nunmal wissen muss wenn man ein Pferd hat und das ist nunmal recht viel.. 😉
Da merkt man erst wenn man ein eigenes Pferd hat was man alles so nicht weiß aber wissen sollte..
Ich wünsche mir einen passenden Dressursattel, gerne Fichtbauer, eine Kandare mit Trust-Gebissen und einen schönen Kappzaum
Ich wünsche mir weniger „Rücken“, denn letztendlich haben mir die Ärzte wegen des Rücken das REiten verboten. Ok., inzwischen hat mir eine Sportärztin geraten, einfach aufzusteigen und bei Schmerzen eben wieder abzusteigen, aber das ist keine Voraussetzung für eine Reitbeteiligung. Und der normale Reitunterricht (teuer, große Gruppe, schlecht ausgebildete Schulpferde etc.) bringt mir nicht so viel. Also arbeite ich an meinen Rücken … aber schon seit Jahrzehnten, da brauche ich wirklich eine richtig gute Fee :O
Trotzdem – oder deswegen – würde ich gerne einen der Kurse besuchen, Aachen ist ja nicht so weit weg (über Landstraße 80 / 90 Kilometer). aber auch alle anderen Gewinne, die Du verlost sind interessant. Weiterbildung ist wichtig (vielleicht klappt es ja doch noch – zur Zeit plane ich heimlich ein WE an der Nordsee – bei den Friesen, und ich will meine Tochter einladen, mitzukommen). Und als ich die Mauke-Gamaschen gewonnen habe, ist die Voltigiertrainerin vor Freude bald im Viereck gehüpft (da landen auch alle Gewinne fürs Pferd. Die Voltipferde stehen zwar in Vollpension mit Weide, aber da ist nur Hafer incl. . Wenn ich Futter und/oder Mash gewinne … siehe Gamaschen 😉 ).
Sorry, ich schreibe manchmal schneller als ich rede …
Wie schön. Oft wünsche ich mir eine Fee, die Wünsche erfüllt. Alsooo, zuerst einmal würde ich mir wünschen, dass ich nur noch eine halbe Stelle arbeiten kann und dann noch mehr Zeit habe, die ich mit dem Pferd verbringen kann. Vielleicht würde ich dann auch noch eine zweite Tätigkeit aufnehmen, die mit Pferden zu tun hat und mich Pferde besser verstehen lässt. Der zweite Wunsch wäre definitiv, dass ich einfach mehr Reittalent habe und es so schneller schaffe, Sachen so umzusetzen, dass sie angenehm für Pferd und Reiter sind. Der dritte Wunsch wäre, dass ich es endlich schaffe, einzelne Handlungen beim Reiten zu erfühlen. Wahrscheinlich hat das auch etwas mit Reittalent zu tun…
Liebe Jeannette,
von der Fee würde ich mir mehr Zeit wünschen, die ich mit Cordi verbringen kann :).
Dann würde ich mir wünschen, dass wir alle unsere gesundheitlichen Probleme gut in den Griff bekommen und last but not least würde ich mir wünschen ein besseres Auge zu haben und besser zu „sehen“.
Liebe gute Fee,
vor kurzem wollte ich ein Jungpferd kaufen. Es war mein Traum, ein perfektes kleines Criollo-Fohlen. Sogar den Namen hatte ich selbst ausgesucht. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich mir nichts sehnlicher gewünscht als finanzielle Sicherheit und mehr Geld. Denn ich musste mich leider aus diesen Gründen dagegen entscheiden.
Jetzt hat sich mein Wunsch ein wenig geändert: ich wünsche mir dass ungefähr in zwei Jahren der perfekte Zeitpunkt kommt. Dass dann die finanzielle Sicherheit da ist und die Lebensumstände so passen dass ich nicht mehr nein sagen muss, wenn das perfekte Pferdchen um die Ecke biegt.
Und dann wäre es natürlich zauberhaft wenn der beste Offenstall gleich um die Ecke wäre und nicht mehr 30-50 Autominuten entfernt.
Alle anderen Wünsche versuche ich mir Stück für Stück selbst zu erfüllen. 🙂
Meine beiden Ponymädels machen mein Herz und meine Seele glücklich und sind wichtige Säulen in meinem Leben !
Meine Wünsche an die schöne Fee wären folgende:
– Lange und gesunde gemeinsame Jahre mit meinen Ponys ( Gaska und ich haben schon über 32 Jahre einen gemeinsamen Weg nebeneinander ertschritten )
– Einen gut passenden Sattel zu finden für mein Gypsy Cob Mädchen Bailey zu finden mit dem wir viele schöne Ausritte und Wanderritte unternehmen werden.
– Ein schönes, altes Häuschen mit Natursteinen an der Fassade, einem süßen Garten, Pferdestall und Wiesen am Meer zu finden
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!
Ich wünsche mir:
1. Das mein Pferd mich noch viele Jahre begleitet
2. Zeit für mein liebstes Hobby
3. Praktikum bei Anja Beran
Ganz allgemein würde ich mir Gesundheit, ein Quäntchen Glück und Losgelassenheit wünschen.
Gesundheit, damit das Hotta kein weiteres Hufgeschwür bekommt. Ein Quäntchen Glück kann nie schaden, und sei es, um beim nächsten Ausritt keine Kühe anzutreffen… Und ohne Losgelassenheit macht reiten nun mal keinen Sinn.
Liebe gute Fee, wenn es unbedingt materielle Wünsche sein müssen, würde ich mich riesig über einen anatomisch geformten Sattelgurt, braune Stiefel und eine unkaputtbare Regendecke freuen!
Unsere Wünsche von einer Fee (meiner Tochter und meine):
1. Wir würden gerne nächstes Jahr Urlaub mit den pferden machen (am liebsten auf nem Reiterhof auf dem für Fortbildungs Möglichkeiten gegeben sind und auch Kinder, das die Reitfreie Zeit genutzt werden kann)
2. Ich würde mir unseren Stall ein bisschen größer wünschen, vorallem weil der Winter wieder vor der Tür steht…
3. Zum Schluss der wichtigste… Das unser shetty wieder gesund ist, er ist aus schlechter Haltung und hat sämtlich Stoffwechsel Erkrankungen die man haben kann…
Meine drei Wünsche:
—Auslauf und Weide direkt beieinander, so dass ich nur ein (schönes! ) Tor öffnen bräuchte, anstatt die Jungs tagtäglich hin-und her zu schleppen
—Einen richtigen, einen schönen, einen wunderbaren, aber noch selbst noch mit viel Liebe zu ökologisch guten Entscheidungen und schönen, soliden Bauarten zu gestaltenden Resthof, mit drei oder vier Wohnhäuschen, damit unsere Reitfreunde alle mitkommen können, mit viel Koppel ringsherum, die ich mit Weidenpfählen statt Weidepfählen einzäune, mit gakelnden Hühnern und herumliegenden Hunden, mit wuselnden Kindern und musizierenden Ehemännern(also, ein Probenraum wäre auch nicht schlecht:)), mit einer intakten Scheune und mit gutem Reitgelände drumherum, Wald und Strand, das wäre schön.
—Einen vollkommenen, enspannten, geschmeidigen, sicheren, balancierten Sitz.
Ich würde mir wünschen…
– mehr Weidefläche direkt am Haus.
– eine Überdachung über unserem Roundpen.
– einen Hoftrecker mit Zubehör.
Drei konkrete Wünsche….
Ich würde mir als erstes einen perfekt passenden Sattel für mich und mein Pferd wünschen. Das ist wie die Nadel im Heuhaufen .
Dann würde ich mir einen eigenen Aktivstall für mein Pony wünschen, die Pferde direkt am Haus haben und mit ihnen zu leben ist ein Traum.
Und als drittes dann natürlich noch einen Haufen Isländer, damit ich den Aktivstall auch füllen kann man kann einfach nicht genug Pferde haben .
Ich würde mir
1. mehr Zeit am Stall,
2. mehr Selbstvertrauen beim Reiten und
3. mehr Gelassenheit und weniger Ehrgeiz beim Reiten
wünschen ❤️
WOW, das Geschenk Set ist natürlich SEHR verlockend … viele Herzchenaugen Smilys zaubert das immer in mich
Ich würde mir mehr Geduld mit mir und meinem Pony wünschen.
Außerdem eine Trainerin/Trainer der allzeit für uns parat wäre, wenn wir Unterstützung bräuchten.
Und dann noch ganz viel Zeit zusätzlich, um Pferd und Familie entspannter zu vereinen.
Ich wünsche mir von der Fee für meine Ponys und mich…
1. Dass wir gesund bleiben
2. Ein besseres Körpergefühl beim Reiten
3. Mehr gemeinsame Zeit ⏱
Liebe Fee:
ich wünsche mir, dass meine süße Caya immer gesund ist!
und ich wünsche mir, dass sie auf der Koppel immer eine gute Freundin zum Kraulen und Pferd sein hat
und dass sie, wenn ich meine Examenszeit habe, glücklich ist, ein gesundes Stut-Fohlen zu bekommen 🙂
Diese gute Fee darf mich jederzeit gerne besuchen kommen! Meine 3 Wünsche wären:
1. eine Reithalle, um endlich bei jedem Wetter und zu jeder Tageszeit reiten zu können
2. ein Pferd für meinen Freund, um mit ihm wieder gemeinsam reiten zu können
3. ein gut durchdachter und organisierter Aktiv- oder Offenstall für mein Pferd mit netten Miteinstellern zum zusammen reiten, Pferde betüddeln und einfach zum Spaß haben.
Wer immer die Fee trifft, so schicke er sie bitte umgehend zu mir 😀
Ich würde mir wünschen, dass mein Pony endlich keine Koliken mehr hat und einfach gesund ist. Wir mussten schon so oft um sein Leben bangen, dass dies tatsächlich mein größter Wunsch wäre. Dann würde ich mir wünschen, dass ich weniger arbeiten muss und mehr Zeit für ihn habe. Dritter Wunsch: dass wir noch eine lange, glückliche Zeit zusammen verbringen können. 🙂
Zusätzlich zu den guten Sachen am jetzigen Stall, wünsche ich mir einen Stall, wo man tolles Gelände direkt vor der (Stall-)Haustür hat, zu dem ich maximal 15min mit dem Fahrrad fahren muss und wo die Fütterung zu meinem leichtfutterigen Pferd passt.
Sind schon drei Wünsche oder? =D
als erstes würde ich mir einen neuen Sattel wünschen, natürlich mit kompetenter Beratung, der meinem Pony und mir wie angegossen passt
Dann wünsche ich mir noch, einen Trainer, der mich und mein Pony pferdegerecht weiterbilden….
So und der letzte Wunsch wäre noch für mich eine Weiterbildung in Sachen Biomechanik, Physiologie oder Ostheopathie …..das wäre der Hammer, wenn wenigstens einer der Wünsche in Erfüllung ginge.
Ich wünsche mir einen guten Trainer, der oft vor Ort ist (so ein Claudia Butry Klon, der am Reitplatz wohnt), reichlich Bestes Heu und viel Sommerregen, alles andere bekommt man schon irgendwie hin
Die Preise werden immer grandioserDaaaaanke
Wunsch 1 wäre Zeit, da wir die Pferde in Eigenregie halten und dazu noch zwei Einsteller haben hat man sehr viel Arbeit drum herum und fürs Reiten, Bodenarbeit und Training bleibt oft zu wenig Zeit.
Der zweite Wunsch ist dass meine Pferde mich sehr sehr lange begleiten und sie glücklich und gesund ins hohe Alter kommen, da wären wir beim dritten Wunsch, ich möchte auch im hohen Alter mit Pferden leben.
Wunsch 1: Meine Pferde fragen zu können, wie ich ihr Leben so schön wie möglich gestalten könnte. ❤️
Wunsch 2: Beim Reiten immer zu wissen wie es von außen aussieht, um mein Gefühl korrekt abzuspeichern und das Pferd so wenig wie möglich aus der Balance zu bringen.
Wunsch 3: Mein Pferd fragen zu können, ob es beschreiben könnte was seine extremen Kotwasserschübe auslöst. Bisher konnte ich leider keinen Auslöser beobachten.
Doppelt so gut? Es ist so vieles so gut, das alles was dazu kommt echt Luxus wäre.
Ich wünsche mir mehr Dankbarkeit, auch für Kleines.
Hallo Jeanette,
ich würde mir von der guten Fee wünschen, mich einen Tag mit meinen Pferden unterhalten zu können um sie noch besser zu verstehen. Ein Dach über dem Aussenplatz der Reitanlage bei den Lesis und mehr Zeit für meine 2 Pferde;-)
Danke für dein tolles Gewinnspiel!!!
Als erstes würde ich mir eine Stimme für mein Pony wünschen, welche immer sofort eine Meldung macht, sollte er medizinische Probleme haben. Körperlich zeigt er dies leider immer zu spät.
Als zweites würde ich mir einen richtigen Ponymagen für ihn wünschen, damit er einfach alles frisst. Oft muss ich angebrochenes Futter verkaufen, weil nach 2-3 Tagen frisst er das meiste einfach nicht mehr. Das macht es grade bei Medikamenten echt schwierig. Hier weichen wir falls möglich auf Spritzen aus und dann muss er jeden Tag einen Pieks ertragen.
Als drittes würde ich mir für mein Reiterleben die perfekten Stallschuhe wünschen. Bequem zum längeren laufen, mit Absatz zum reiten, wind- und wasserdicht für die Offenstallarbeit und länger halten als 6 Monate sollten sie auch.
Puh da hat die Fee aber viel Arbeit vor sich
Ich wünsche mir
1. mehr Zeit, damit ich jeden Tag mit meinem Pony verbringen kann,
2. dazu passend einen tollen Stall um die Ecke, damit ich weniger Zeit im Auto verbringen muss und diese Zeit für’s Pony nutzen kann und
3. dass mein Körpertraining noch schneller Früchte trägt, weil ich einfach nicht so lange auf das Ergebnis warten will 😀
Der erste Wunsch: viel mehr Geduld
Der zweite: mehr Gefühl, Einfühlungsvermögen
Der dritte: am besten wäre es mit Pferden sprechen zu können ☺
Liebe gute Fee,
vor kurzem war ich kurz davor mein Traumpony zu kaufen. Ein perfektes kleines Criollo-Fohlen. Sogar den Namen hatte ich selbst ausgesucht. Zu dem Zeitpunkt hätte ich mir nichts sehnlicher gewünscht als mehr Geld und finanzielle Sicherheit. Aus diesen Gründen musste ich mich dann nämlich dagegen entscheiden.
Jetzt sehen meine Wünsche so aus:
1. Wenn der richtige Zeitpunkt und das richtige Pferd da sind, auch die finanziellen und zeitlichen Möglichkeiten zu haben, um einen Kauf zu wagen.
2. Eine gute Work-Horse-Balance.
3. Den perfekten Offenstall in der Nähe von Zuhause und Arbeit.
Einen Hängerführerschein würde ich mir als allererstes wünschen. Und zwei Tage mehr in der Woche, die ich dann frei hab, und nur mit dem Pferd verbringen kann…
Und wenn wir dann noch einen gemeinsamen Urlaub am Meer machen könnten (Pferd, Hund, Freund und ich), dann wäre ich wahrscheinlich der glücklichste Reiter auf der Welt 😉
Oh ich hätte gerne ein 2. Pony, jung und gesund und mit viel Elan und Motivation ❤️ dazu ein Auto mit genug Anhängelast, damit ich zu vielen Trainings und Wanderritten fahren kann. Ach… Eigentlich wünsche ich mir ja nur, daß ich wieder reiten kann.
Ich hätte gerne ein Haus mit Stall im Garten, damit ich mein Pony bei mir haben könnte. Dann bräuchte ich als zweites natürlich noch ein zweites Pony. Und mein dritter Wunsch ist dann noch ganz viel Heu für die beiden 🙂
Für mich und meine 2 Töchter wünsche ich mir
1. dass Kind1 darf sich ein eigenes Pferd aussuchen darf
2. dass Kind2 darf sich ein eigenes Pferd aussuchen
3. dass mein Mann bzw. der Papa weiterhin so viel Geduld und Toleranz mit seinen drei Pferdemädels zu Hause hat.
Guten Abend,
mein erster Wunsch wäre eine Reithalle. Damit ich regelmäßiger mit meinem Pferd arbeiten kann, egal ob für die Bodenarbeit oder zum Reiten. Damit ist man doch deutlich flexibler.
Außerdem würde ich mir einen etwas größeren Paddock wünschen, er ist zwar schon groß genug, aber noch mehr Platz ist doch immer schön für die Pferde und dann ist es umso besser, wenn sie mal nicht auf die Koppel raus können.
Drittens würde ich gerne meine Koppel noch etwas verschönern, ein paar Büsche mehr und vielleicht auch einen zweiten Unterstand.
3 Wünsche! Schwierig, da gibt es so viele.. Aber der größte ist wohl der einen eigenen Offenstall mit riesigen Wiesen und kleinen Wald zu haben und den Pferden so viel Freiheit wie möglich zurück zu geben.
Ein passender Sattel, Hufschuhe und Decken wären auch super.
Viele input auf verschiedenen Kursen sammeln zu können und die finanziellen Mittel um sich regelmäßig Weiterzubilden ist auch ein wichtiger Punkt.
Und schon sind es mehr als 3 Wünsche..
3 Wünsche an die Fee, was ein Traum. Meine wären:
– 22 Jahre in Rahimas Alter zurück und permanente Gesundheit (inklusive weniger Gewicht),
– einen guten Ausbilder (Claudia Butry wäre das non plus ultra) in der Nähe und das Geld um diesen zu bezahlen
– ein kleiner Aktivstall, vorallem in fahrbaren Abstand, in dem wir uns beide Wohlfühlen.
– ein la bona pro Reitpad
– ein Elektroauto, um auch im Winter trocken zum Stall zu kommen
– Die Möglichkeit (finanziell und Angebot an ReitlehrerInnen) jede Woche verschiedene Arten von Reitunterricht zu nehmen (Springunterricht, Dressurunterricht, Bodenarbeitsunterricht, Stangenstunde,…) zu nehmen
Ich wünsche mir…
…dass ich meine alte Reitbeteiligung kaufen könnte.
…dass Familie und Freunde gesund bleiben.
…dass unser altes Haus fertig renoviert wär.
Hallo Jeanette,
ich würde mir von der Fee wünschen, dass die Tage etwas länger sind.
Außerdem wünsche ich mir mehr Geduld, auch wenn ich schon gewaltig daran gearbeitet habe 😀
Der 3. Wünsch ist, dass die Kinder das pferdegerechte Reiten ohne die Umwege lernen können, die ich gemacht habe 😉 LG
3 Wünsche…♡ Also zuerst würde ich mir wünschen dass es eine Möglichkeit gäbe mich zu teleportieren, jeden Tag über 1 Stunde Fahrt zu und von den Ponys kostet Zeit. Und zusätzlich könnte der Tag dann bitte 30 Stunden haben 😀
Dann würde ich mir für meinen kleinen großen wünschen es wäre möglich das Winterfell und den damit einhergehenden Dreck zum arbeiten einfach „auszuziehen“ und danach kann es wieder dran (Eindecken ist keine Option). Das wäre bei diesem Plüschmonster echt toll…Und ich sähe nicht jedes mal aus wie ein Pferd
Ich wünschte mir vor allem ich könnte fühlen was das Pferd fühlt und auchvllt zu hören was das Pferd denkt. So könnte ich viele Fehler meinerseits vielleicht früher erkennen.
Zuletzt wünschte ich mir noch Zeit und Geld dafür, auf viele Lehrgänger guter Ausbilder zu gehen. Und natürlich auch echt hochwertiges sattelzeug etc
Liebe Fee,
wenn das nächste Mal ein wunderbares (Jung-)Pferd in mein Leben tritt und einfach alles perfekt zu sein scheint, möchte ich auch die finanzielle Sicherheit haben um es kaufen zu können.
Dann wäre es schön, genug Zeit und einen Job für eine gute Work-Horse-Family-Balance zu haben.
Und vielleicht wäre dann der beste Offenstall auch nicht mehr 30-50 Autoritäten entfernt…
Alle anderen Wünsche erfülle ich mir in kleinen Schritten selbst. 🙂
Eine gute Fee soll mir bitte bitte unsere (fast) komplette wunderbare Stallgemeinschaft in einen tollen neuen Stall zaubern… leider zerbricht durch die Stallbesitzerfamilie grad so einiges
Sonst wünsch ich mir nur Gesundheit für alle Zwei- und Vierbeiner!
Wow – wieder so tolle Preise !
Meine drei Wünsche an die gute Fee :
– meine Tiere sollen noch viele Jahre fit, vergnügt und gesund ihr Leben geniessen dürfen (mit mir zusammen, natürlich 😀 )
– mit dem Nachwuchspferdchen möchte ich zum Zentauer zusammenwachsen
– ich möchte meinen Tieren für immer die optimale Haltung, Fütterung und Pflege bieten können
Von Wilsie war ich auch zutiefst beeindruckt auf der Equitana!
3 Wünsche – schwierig. Eigentlich hab ich’s schon ziemlich gut.
Ne eigene Reihalle zum Stall am Haus wäre der ultimative Luxus. Oder wenigstens ein beleuchteter Reiplatz.
Nicht mehr arbeiten müssen, damit ich mehr Zeit für all meine Viecher habe
Und wenn ich dann mehr Zeit habe, einen Lusitanowallach dazu, damit meine Mädels wieder einen Mann im Haus haben.
3 konkrete Wünsche? Puh…ok ich grübel mal kurz nach
1. Mehr Freizeit! Gerade in der dunklen Jahreszeit ist es für mich sehr schwierig mit meinen Arbeitszeiten noch genügen Zeit davor oder danach beim Pony zu verbringen ohne immer nur Nachtspaziergänge daraus machen zu müssen…denn die Familie zu Hause mag ja auch noch was von mir haben:)
2. Hätt ich gern ein riesen Grundstück am Rande eines Waldes mit genügend Wiesenfläche, einem Stallgebäude/Scheune (damit alles Rund ums Pferd und Grundstück Platz hat, einer kleinen, feinen Reithalle oder teils überdachten Platz (für Schlecht-Wetter-Arbeit) und natürlich ein Häuschen für mich und meine Familie:)
3. Gesundheit für die Pferde. Ich weiß nun sehr genau wie es ist mit Krankheiten bei Tieren umzugehen. Es ist dennoch immer ein Balanceakt und daher wünsche ich mir, das meine Pferde solang es möglich ist gesund bleiben (und ich natürlich auch, damit ich viel von den gesunden Pferden hab xD)
Hallo liebe Fee,
ich habe zum Glück ein total schönes Leben mit meiner Ponydame.
Noch schöner kann ich es mir nur vorstellen, wenn in Erfüllung ginge, dass
1. ich mit meinem Pony und meinen Freunden zusammen leben könnte
2. das Pony kein Ekzem mehr hätte und immer gesund bliebe
3. ich nicht mehr arbeiten müsste und stattdessen ganz viel Zeit für Ponyspaß hätte.
Viele Grüße an die Fee
Melanie
Ich würde mir als erstes mehr Ruhe wünschen. Ich bin ein sehr emotionaler und impulsiver Mensch. Mein Pony mag es nicht, wenn es zu hektisch oder stressig wird. Dann macht er dicht. Ich habe schon gelernt, damit umzugehen, aber da ist noch sehr viel Luft nach oben.
Dann würde ich mir die Fähigkeit wünschen, gute Momente in einem Marmeladenglas einzufangen, um sie dann in schlechten Zeiten herauszuholen und von ihrer positiven Energie zehren zu können.
Und zu guter letzt würde ich mir mein Rsitpony wünschen. Er verstarb viel zu jung mit 12 aufgrund eines offenen Fesselbruchs. Ich vermisse ihn sehr. Aber ich würde sehr gerne mit ihm arbeiten unter den neuen Erkenntnissen, die ich in der Zwischenzeit gesammelt habe.
Liebe gute Fee, ich wünsche mit, dass Du meiner austherapierten Stute das Headshaking wegzauberst. Als 2. Wunsch wünsche ich mir einen perfekten, elastischen, dynamischen Sitz zu Pferd und dazu noch 500qm Kunststoffraster für den Paddock. Wäre das schön!
Liebe gute Fee, für Rieke und mich wünsche ich mir diese Drei Dinge:
1. Nach einer leider sehr schlechten Erfahrung hat Rieke furchtbare Angst vor Wallachen, sobald diese frei laufen. Wir können nicht einmal einen Wallach auf die Wiese nebenan stellen, ohne dass sie völlig panisch reagiert und Anstalten macht, über oder durch den Zaun zu gehen. Für dieses Problem wünsche ich mir für mein Stütchen mehr Gelassenheit.
2. Mehr Gelassenheit wünsche ich mir auch für mich beim Reiten. Wenn es nicht so klappt, wie ich es mir vorstelle, dann nervt mich das oft den ganzen Tag und vermiest mir etwas die Stimmung. Ich stelle dann das, was wir zusammen so machen, in Frage und neige dazu, das vermeintliche Problem zu zergrübeln. Damit setze ich vor allem mich selbst unter Druck, es nicht gut genug gemacht zu haben.
3. Um vom schnöden Mammon zu sprechen: Ein neuer Sattel wäre in absehbarer Zeit klasse (auch wenn meiner noch gut passt, der wird regelmäßig gecheckt), aber wir kommen leider langsam in den Bereich der Materialermüdung.
Liebe Fee,
vielen lieben Dank für die Gewährung von 3 Wünschen!
Wunsch Nr. 1: mein Pferd richtig verstehen und die kleinen Anzeichen besser erkennen
Wunsch Nr. 2: mit meinem Pferdchen einmal am Strand lang galoppieren
Wunsch Nr. 3: gemeinsam frei sein
Was ich mir von der guten Fee wünschen würde♀️:
1) Abschaffung des Winters. Für mich die schlimmste Jahreszeit, da es so früh stockdunkel ist: für Reiter ohne Halle und guten Reitplatz ein Graus 🙁
2) das Signum Sattelpad
3) Gesundheit für meine Magenpatientin, die Krankheit macht uns das Leben so schwer..
Obwohl man alles erdenkliche tut, gibt es immer wieder schwierige Phasen
Olimond wäre perfekt für uns da sie es dauerhaft bekommt !
1. Gesundheit
2. Zeit
3. die Sprache des jeweils anderen verstehen
Die gute Fee würde es mir viel viel leichter machen,
1. Wenn wir meine Ponyoma wieder gesund bekommen könnten, damit sie ein noch unbeschwertere Leben haben könnte
2. einen ganz ganz sicher passenden Sattel für uns beide, bis jetzt hab ich das Optimum leider noch nicht gefunden
3. für mich weniger krumm und schief sein, damit ich dem Pony nicht schade und ihr vieles erleichtern kann, weichere Hand durch stärkere Schulter, besseres mitschwingen durch endlich wieder grade Hüfte usw.
1. Noch ganz viele gesunde und glückliche gemeinsame Jahre mit meinen Ponies
2. Einen gemeinsamen Stall, in dem es meinen beiden Ponies gut geht und ich sie ihren jeweiligen Bedürfnissen entsprechend versorgen kann.
3. Viele Glücksmomente voller Vertrauen und Wertschätzung mit meinen Ponies.
Ich wünsche mir einen erfahrenen Trainer um unsere reitfahigkeiten weiter zu fördern. Leider habe ich die passende Lösung noch nicht gefunden.
Die gute Fee..
Ich würde mir von der guten Fee wünschen, dass wir in einem Stall stehen in dem mein Pferd sich pudelwohl fühlt. Dann Gesundheit durch und durch.. und das wir beide in den nächsten Jahren tolle Fortschritte machen und ein starkes Team werden
Eine gute Fee könnte mir heute die Blutergebnisse meines Pferdes schicken mit einer ganz konkreten Sache, die man angehen kann.
Alternativ nehme ich auch nen Pferdeanhänger mit zugfahrzeug um auf diverse Kurse fahren zu können
Ich würde mir von der guten Fee wünschen:
1. Ein junges neues Pferd für die Kinder und mich
2. Das unser Pony mitwächst und die Kinder es immer reiten könnten
3. Das Pferd und Reiter gesund bleiben und Spaß zusammen haben!
Ich würd mir als allererstes mehr Zeit für die Pferde wünschen. Gerade momentan merke ich einfach, dass es sehr wenig Zeit ist, die ich für meine Pferde aufwenden kann – und wenn man die Zeit auch noch aufteilen muss, bleibt nicht mehr viel übrig. Wobei ich auch ehrlich gestehen muss, dass es mich wahrscheinlich mehr stört als meine Pferde 😉
Außerdem auch weiterhin gute Gesundheit für meine Pferde und mich, dass ich vielleicht irgendwann mal die monatlichen Osteopathie-Sitzungen reduzieren kann und vor allem diese blöde Anspannung, die sich in den letzten Jahren angesammelt hat, endlich mal los werde…
Tja, und toll wär es, wenn es etwas Bezahlbares gäbe, das mir das Abäppeln erleichtert 😀
Wobei ich mich ehrlich gesagt schon glücklich schätzen kann: Ich habe eigene Pferde, die größtenteils gesund sind, sich gut verstehen, zusammen bei uns am Haus im Offenstall stehen…
1. Mehr Wissen über Hufe! Und die Fähigkeiten, sie selbst richtig gut zu bearbeiten 😀
2. Zeit, Zeit, Zeit. Längere Tage, oder dass die Arbeit so gut läuft, dass ich weniger Stunden arbeiten muss und mehr bei den Pferden verbringen kann.
3. Wenn jemand die Arthrosen meiner Norwegerstute wegzaubern könnte. Ein Jungbrunnen. Es tut mir so weh, sie so zu sehen und sie hätte Gesundheit so sehr verdient. Ich wäre auch so glücklich, einfach entspannt mit ihr ausreiten gehen zu können, das würde mich so überglücklich machen!
Ein Wundermittel gegen Sommerekzem,
Einen Reitplatz und einen guten Reitlehrer in meinem Umkreis:) das wäre mein Traum
Ich wünsche mir ein Heilmittel gegen Arthrose, mehr Heilmittel gegen andere Pferdeerkrankungen wie zB Koliken, Rehe und co und klare Kommunikationsmöglichkeiten Pferd —> Mensch wie zB, ich möchte heute XY nicht machen, denn es zwickt hier und da und es geht einfach nicht oder ich habe XY einfach nicht verstanden, erklär es mir nochmal oder ich habe vor XY Angst , weil…. 😉
3 Wünsche
Als erstes wünsche ich mir, dass meine Heuqualität dieses Jahr auch bis in das nächste Frühjahr hervorragend bleibt, dass sich keine Lagerpilze durch einen feuchten Winter bilden. Dann könnte ich nämlich den ganzen Winter auch meinem Pferd mit RAO trockenes Heu füttern.
Als zweites wünsche ich mir, dass meine Trainerin wieder Zeit hat, mir Unterricht zu geben, das schafft sie leider durch ihren Job nicht mehr.
Als drittes wünsche ich mir, dass ich mir immer wieder bewusst mache, wie viel Freude und Glück ich im Umgang mit meinen Pferden habe und diese Euphorie mit ins Training mit ihnen nehmen kann 🙂
Meine drei Wünsche an die gute Fee :
-eine Trense mit Gebiss, die meinem Pferd perfekt passt udn mit der Sie immer zufrieden läuft
-einen Sattel, der perfekt passt und noch schick aussieht
– bitte einmal das Koppen bei meiner Stute wegzaubern…
Hui, drei Wünsche. Dabei bin ich doch eigentlich ziemlich glücklich 🙂
Wunsch Nummer 1: Meine Lieblingstrainerin wohnt plötzlich in erreichbarer Nähe, so dass ich regelmäßig bei ihr Unterricht nehmen kann.
Wunsch Nummer 2: Zugfahzeug und Hänger haben, damit wird endlich ohne Probleme in den Hänger einsteigen und Fahren üben können um dann auch mal zu einem Trainer oder einfach nur zum netten Ausritt in eine andere Gegend fahren zu können.
Wunsch Nummer 3: Mein Pferd hält trotz Offenstallhaltung mit freiem Zugang zum Heu ohne Zusatzfutter ihre Figur (sobald sie etwas schlanker ist), so dass ich sie nicht aus der Herde nehmen muss um sie gesund zu erhalten.